kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem beim Übertragen von Daten in Datenbank

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    f****y

    Hey liebe Lima-Gemeinde ^^

    Also ich bin dabei meine erste HomePage zu basteln bis jetzt hat alles gut geklappt (Div\'s, Content, etc..) aber seit ein ppar Tagen sitze ich an den PHP-Scripten..

    Ich möchte ein Formular wo man einen Text reintippen kann, der dann in die Datenbank übertragen wird.
    Aus der Datenbank lesen kann ich schon wenn ich die Daten Manuel (per phpMyAdmin) eingebe.

    Also die Tabelle heist: news

    Hat folgende Spalten:
    id (erhöt sich pro eintrag immer um eins damit die einträge in der Ausgabe auch geordnet werden können)
    datum (ist vom typ \'datetime\' und speichert so den Zeitpunkt ab wo der Eintrag hinzugefügt wurde/wird)
    text (der inhalt, bzw. wert)

    Also das Eingabefeld steht un der AdminLogin funtzt auch einwandfrei nur das übertragen macht probleme!

    Hier mal der Quellcode.

    include(\'../mysql.php\')
    
             $news_mysql = \"INSERT INTO news (text) VALUES (\'$_POST[\"news_eintrag\"]\')\";
    
             $news_schreiben = mysql_query($news_mysql);
    
             if($news_schreiben == true)
       	{
       	echo \"<a class=\'admin_text\'>Eintrag war erfolgreich!</a>\";
       	}
    	else
       	{
      	echo \"<a class=\'admin_text\'>Fehler beim Eintragen!</a>\";
      	}


    als Fehlermeldung bringt er mir immer:

    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting \',\' or \';\' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/flemly/admin/news_eintragen.php on line 22


    Die Zeile 22 ist die mit dem \'INSERT INTO...\'

    ich find da einfach nicht den Fehler.. Bitte um Hilfe ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    <?php
    include(\"../mysql.php\")
    ?>


    da fehlt ein ;

    richtig wäre:

    <?php
    include(\"../mysql.php\");
    ?>


    Beitrag geändert: 23.9.2007 19:49:12 von sandrock-jonas
  4. Autor dieses Themas

    f****y

    Das war nicht der Fehler, hab ihn aber nach längerem suchen bis spät in die Nacht gefunden und läuft alles Perfekt =)

    Trotzdem Danke ^^
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!