kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem Druckauftragverteiler (PDF-Drucker & Lokaler Drucker)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.

    Hi werte Lima-User,

    ich habe da ein Problem. Ich möchte gerne über einen Netzwerkdruckauftrag zwei Drucker ansprechen, einen PDF-Drucker und einen Lokalen Drucker.

    Ich stell mir das in etwa so vor:

    Ich sitze am Laptop und drucke auf einen virtuellen Netzwerkdrucker, dieser leitet den Druckauftrag einmal an meinen PDF-Drucker (auf Desktop PC) und an meinen lokalen Drucker (auf Dektop PC).

    Am ende soll also einmal der Ausdruck in Papierform existieren und als PDF-Datei vorliegen, ohne das man manuell auf den beiden Druckern drucken muss.

    Habe schon ein bissel gegoogelt, aber nichts gefunden.

    Wäre echt super, wenn einer von euch ne Lösung hat. Ein virtueller Druckverteiler wäre schon super.

    Vielen Dank im Vorraus...

    MfG tof-evil
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich wusste bis heute nicht, dass es sowas gibt, aber bei google habe ich folgendes gefunden:
    http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/druckauftrag-zwei-drucker-schicken-123509.html

    zusammenfassung:
    1) postscriptfile erstellen und zuerst an den druker, dann an den pdf-erzeuger
    2) irgendwas mit ghostscript und ner batch (klingt wie 1)
    3) RedMon - Redirection Port Monitor
    4) makros in word oder excel

    so also www.google.de einfach mal suchen
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!