kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem. Joomla 2.5 mit der Open_Basedir

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    skylander

    skylander hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich hoffe das hier ist der richtige Forumbereich,

    Vorweg, ich habe schon ausführlich gegoogelt und verschiedene Einstellungen versucht, jedoch ohne Ergebnis, ich bitte um hilfe. Seit kurzem kann ich auf meiner Homepage, mit dem CMS System Joomla 2.5 keine Module / Templates und andere Sachen über den Webbrowser oder Manuel Installieren. Auch das Laden von Backups ist ohne Erfolg.

    Ich bekomme immer folgende Fehler Meldung:

    JFolder::create: Der Pfad ist nicht in den „open_basedir“-Pfaden!
    Modul Installieren: Das Verzeichnis „/lima-city/webspaces-nodedup/skylander/html/modules/mod_facebooklike“ konnte nicht angelegt werden.
    Paket Installieren: Bei der Installation der Erweiterung trat ein Fehler auf: mod_facebooklike.zip


    Meine Hauptfrage hierbei ist: wo kann ich den "open_basdir" Pfad ändern - sofern er falsch ist?
    Habe ich versehendlich irgend eine Einstellung überschrieben?
    Hängt die Open_basedir damit zusammend as ich keine Backups mehr erstellen und laden kann?
    Hat das mit den lima-city Server Problemen zu tun? - löst sich das Problem von selbst? :D

    danke schonmal für eure Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    open_basedir
    kann von dir nicht verändert werden und sorgt u.a. für Sicherheit...

    Dein Pfad ist aber falsch, er sollte so aussehen:
    /home/webpages/lima-city/skylander/html/ ...
  4. Autor dieses Themas

    skylander

    skylander hat kostenlosen Webspace.

    erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Problem noch nicht gelöst:

    ich bin gerade am suchen in welcher Datei ich diesen Pfad korrigieren kann.
    in der Joomla 2.5 configurations.php ist der Pfad richtig angegeben.
    im Joomla Backend unter "System" und "Server" ist der Pfad ebenfalls richtig

    evtl, kennt sich jemand die Datei wo ich den Pfad ändern kann? oder ändere ich den in der Datenbank?

    :)
  5. habe das gleiche problem komme auch nicht weiter vorgestern ging das alles noch und gestern nicht mehr weis einer ne lösung

    das steht bei mir:


    JFolder::create: Der Pfad ist nicht in den „open_basedir“-Pfaden!
    Plugin Installieren: Das Verzeichnis „/lima-city/webspaces-nodedup/icedragon87/html/robert_marten/plugins/system/plugin_googlemap2“ konnte nicht angelegt werden.



    Beitrag zuletzt geändert: 13.9.2012 13:56:12 von icedragon87
  6. m******e

    skylander schrieb:
    Paket Installieren: Bei der Installation der Erweiterung trat ein Fehler auf: mod_facebooklike.zip
    Wenn das Modul zunächst als *.zip -Paket auf den Webspace von Lima-City hochgeladen werden soll (um es dort zu entpacken), dann geht das auch nicht, da auf dem Webspace keine *.zip -Pakete erlaubt sind.
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    skylander schrieb:
    Paket Installieren: Bei der Installation der Erweiterung trat ein Fehler auf: mod_facebooklike.zip
    Wenn das Modul zunächst als *.zip -Paket auf den Webspace von Lima-City hochgeladen werden soll (um es dort zu entpacken), dann geht das auch nicht, da auf dem Webspace keine *.zip -Pakete erlaubt sind.
    Das ist aber nicht das Problem (warum?). Der wirkliche Fehler liegt, wie bereits erwähnt, am falschen Pfad, der auch in der Hilfe (FAQ) nachzulesen ist:
    Wie lautet der absolute Pfad zu meinem Webspace?
    Der Pfadname wird zum Beispiel für den Passwortschutz in einer .htaccess-Datei benötigt und lautet standardmäßig:

    /home/webpages/lima-city/benutzername/html/
    Jetzt muss sich nur noch ein Joomla-Experte dazu äußern wo man das korrigieren kann.
  8. Autor dieses Themas

    skylander

    skylander hat kostenlosen Webspace.

    nun, das mit den *.zip Datein, kann nicht die Ursache sein, den die ganze CMS Systeme / Module von Joomla wurden so früher auch auf dem Server Installiert - Problemlos.
    Das ich nichts Manuel installieren kann - kann jedoch an den *.Zip Datein liegen - danke für den Hinweis. Dennoch löst das nicht das Problem - denn eine Vollständige und korrekte Installation von Modulen geht nunmal nur über das Backend - wo es diesen Fehler gibt.

    Interesant das ich nicht der einzige mit dem Fehler bin ;)
    vielleicht lässt sich daraus schliessen das es doch an den Lima-City - Server Problemen liegt ??


    für weitere Hilfe bin ich dankbar

    ------------------
    ich habe einen Wichtigen hinweis durch zufall im Netz gefunden:

    3.16 Fehlermeldung "JFolder::create: Path not in open_basedir paths"
    Beim installieren einer Erweiterung oder einer ähnlichen Aktion erscheint obige Fehlermeldung. Ursache ist eine gesetzte Direktive, die Lesezugriffe auf gewisse Ordner auf dem Webspace limitiert. Entweder muss der Hoster diese Zuweisung auf den bemängelten Ordner ausweiten (dazu Hoster dazu befragen), oder der Hoster ist eh eher ungeeignet für den Betrieb von Joomla. Dies ist insbesondere bei kostenlosen Hostern der Fall, diese sind sehr eingeschränkt und werden auch keine Anpassungen dies bezüglich vornehmen. Siehe auch Abschnitt 1.4.

    quelle: http://www.joomlaportal.de/tipps-tricks-und-kurzanleitungen/207505-fragen-und-antworten-zu-joomla-faq.html#4

    ---------------

    wenn das stimmt, liegt der fehler wohl am Host

    Beitrag zuletzt geändert: 13.9.2012 19:40:14 von skylander
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!