kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit AS 3.0

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Folgendes:
    1119: Zugriff auf eine möglicherweise nicht definierte Eigenschaft fl über einen Verweis mit statischem Typ flash.display:DisplayObjectContainer

    Ich habe einen mc Container und darin einen anderen mc. Dieser (innere) ist übrigenens für AS exportiert (Symboleingenschaften) damit ich dynamisch Instanzen kreieren kann, falls das eine Rolle spielt.
    Also:
    mcA -------
    mcB
    -----------

    eine Funktion von mcB ruft nun "this.parent" auf (nicht _parent) und das klappt. Wenn ich aber eine eigenschaft von mcA ansprechen will (funktion klappt auch nicht) führt das immer zu Error 1119.
    Also:
    trace(this.parent); --->> [object mcA]
    aber
    trace(this.parent.fl); --->> Error

    Schlussendlich muss ich noch eine Ebene höher (this.parent.parent) was this.root entspricht, aber das klappt auch nicht, wesshalb ich zuerst diesen Schritt lösen will.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Zum Glück nicht das einzige Forum, dass ich kenne.
    So funktionierts in AS 3.0:

    var myRoot:MovieClip = root as MovieClip;
    trace(myRoot.fl);

    mfg Nigolaz
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!