kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Aufnahme von Videos

lima-city: kostenloser WebspaceForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    usertrend

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    632 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    usertrend hat kostenlosen Webspace.

    Ich hoffe das das hier im richtigen Forum gelandet ist, wenn nicht, bitte verschieben.
    Ich nehme seit neustem Videos auf und stelle sie auf Youtube. Dies sind eher Tutorial Videos. Nun wollte ich mal anfangen, ein Lets play (also ich spiele ein Spiel von Anfang an durch und kommentiere dazu) von Minecraft zu machen. Ich habe mich lange durch den Softwarejungel geschlagen und bin schließlich auch fündig geworden. Ich kann nun Videos auf Youtube stellen, die 720p HD sind. Damit war zwar der Videoteil erledigt, aber zum Lets Playn fehlt halt noch was entscheidendes: Die Kommentare. Ich persönlich finde sie nicht gelungen. Das Video habe ich mal unten eingebunden. Könnt ihr mir sagen, warum ich zB die Atemgeräusche (ich kann es schlecht mit Worten beschreiben, es hört sich an wie schnelles ausatmen direkt ins Micro) wegkriege? Bitte keine Kommentare wie: "Kauf dir halt ein besseres Micro!" Natürlich ist mein Micro nicht das beste, aber der Audioteil muss ja nicht wie im Fernsehen eine Überragende Qualität haben. Also was kann ich tun, damit der Audioteil des Videos ein wenig besser wird?



    PS: Ich fang mit spielen erst ab 3:50min an...

    Danke schonmal für eure Hilfe...

    edit: Da bei mir die Einbindung nicht Sichtbar ist, poste ich den Link lieber nochmal direkt: http://www.youtube.com/watch?v=ePstMEil1m8

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2011 14:07:49 von usertrend
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tac

    Kostenloser Webspace von tac

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1640 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    tac hat kostenlosen Webspace.

    Ich sehe hier zwar kein eingebundenes Video, aber hast du mal versucht die Sensibilität deines Mikroeingangs zu verringern? Zwecks der Atemgeräusche die mit aufgenommen werden.
    Wenn du das schon gemacht hast, wie wärs mit Push-2-Talk o.Ä. als Alternative?
    gruss Tac :wave:
  4. Autor dieses Themas

    usertrend

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    632 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    usertrend hat kostenlosen Webspace.

    tac schrieb:
    Ich sehe hier zwar kein eingebundenes Video, aber hast du mal versucht die Sensibilität deines Mikroeingangs zu verringern? Zwecks der Atemgeräusche die mit aufgenommen werden.
    Wenn du das schon gemacht hast, wie wärs mit Push-2-Talk o.Ä. als Alternative?
    gruss Tac :wave:


    Ich hab den Link unten nochmal gepostet. Und zu der Sensibilität, ich hab das selbst mal getestet, ich kann ein bisschen damit runtergehen, aber dann versteht man mich fast garnichtmehr. Zudem unterstützt Hypercam kein Push-to-Talk...
  5. tac

    Kostenloser Webspace von tac

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1640 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    tac hat kostenlosen Webspace.

    Hypercam is auch doof :)
    Fraps find ich da um einiges bequemer.
    Schau dich doch nach einem anderen Programm um, das Push-2-Talk (als Alternative zum neuen Mikro), unterstützt, oder warte bis einer mit mehr Ahnung als ich hier schreibt.
    Viel Glück noch!
  6. Autor dieses Themas

    usertrend

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    632 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    usertrend hat kostenlosen Webspace.

    tac schrieb:
    Hypercam is auch doof :)
    Fraps find ich da um einiges bequemer.
    Schau dich doch nach einem anderen Programm um, das Push-2-Talk (als Alternative zum neuen Mikro), unterstützt, oder warte bis einer mit mehr Ahnung als ich hier schreibt.
    Viel Glück noch!


    Ich hab schon so ziehmlich alle Aufnahmeprogramme durchprobiert, auch fraps, aber seltsamerweise ist das Einzige Programm mit dem ich ruckelfrei in einer halbwegs vernünftigen Qualität aufnehmen kann Hypercam. Und mein Tonproblem liegt da vermutlich nicht drin, aber wo dann???
  7. menschle

    Kostenloser Webspace von menschle

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6867 Gulden

    36 positive Bewertungen
    0

    menschle hat kostenlosen Webspace.

    Mit Virtual Dub kannst Du die Tonspur aus Deinem Video extrahieren,
    welche sich dann mit Audacity bearbeiten läßt.

    Danach einfach die bearbeitete Tonspur Deinem Video mit Virtual Dub wieder hinzufügen.

    Vor dem speichern nicht vergessen:
    - Unter der Option "Video" Direct stream copy auswählen, damit das Video nicht neu gerendert wird.
    ;)
  8. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    279 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Nun, heftige Atemgeräusche gibt es vor allem bei automatischer Aussteuerung, weil dann alle leisen Sequenzen automatisch hochgezogen werden. Aber mal was anderes : Ich kann auch schon eine Weile keine hier im Forum eingebundenen Videos mehr sehen. Zunächst dachte ich, es läge vielleicht dran, daß irgendein Update der Firefox-Addons dafür verantwortlich ist, aber nachdem ich das gerade las, könnte es vielleicht andere Gründe haben. Weiß jemand darüber etwas ?
  9. voloya

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    10522 Gulden

    14 positive Bewertungen
    0

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    pflanzenfreund schrieb:
    Aber mal was anderes : Ich kann auch schon eine Weile keine hier im Forum eingebundenen Videos mehr sehen. Zunächst dachte ich, es läge vielleicht dran, daß irgendein Update der Firefox-Addons dafür verantwortlich ist, aber nachdem ich das gerade las, könnte es vielleicht andere Gründe haben. Weiß jemand darüber etwas ?

    Ich auch und nein, keine Ahnung :lol:
    ---

    Ich habe dasselbe Problem mit meinem Billigmikrofon. Man hört wiklich jedes Schmatzgeräusch und wasweißich noch alles :biggrin:
    Am einfachsten wird das, denke ich, mit einem teuren Mikro behoben. Hab auch schon bei allen Einstellungen rumgefummelt, die ich so gefunden habe. Eventuell hilft es, das Mikrofon weg vom "Atembereich" zu halten, aber da hört einen dann kaum einer. Es gibt ja auch diese Schaumstoffteile, da hab ich eines von einem anderen Headset auf meinem momentanen Headset, da das momentane Headset keines dran hatte und ohne wars noch schlimmer.
    Wenn du ein teures Videobearbeitungsprogramm hast (vllt gibts das ja auch in nem kostenlosen Programm) kannst du die Tonspur individuell bearbeiten. Das wäre dann so eine Lösung wie mit Audacity, bloß eben nicht kostenlos , aber einfacher :biggrin:

    mfg :wave:
  10. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    279 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Jedes Schmatzgeräusch ? :megarofl: Wenn man nicht gezielt Kaugeräusche etc. aufnehmen will, sollte man dabei nicht essen !

    Womöglich noch :cookie:

    Entscheidend dürfte die "Richtcharacteristik" ( huch, habe ich das jetzt richtig geschrieben ) des Mikrofons sein. Mit Kugel wird der Schall aus allen Richtungen gleichermaßen aufgenommen, bei Niere, Superniere und Hyperniere wird der Aufnahmebereich eingeschränkt.

    Bei meinen Videoaufnahmen ( mit Videokamera ) habe ich nie eigenes Atmen mit drauf, aber wegen der Aussteuerungsautomatik fällt wirklich jedes eigentlich leise Geräusch ins Gewicht, stört aber nicht immer. Ich denke, der Tipp von menschle mit der manuellen Nachbearbeitung ist am Sinnvollsten. Allerdings würde ich während der Aufnahme gar nicht reden, sondern die Sprachspur erst hinterher dazu bringen. Dann hat man ohnehin viel mehr Möglichkeiten.
  11. dtlo

    Kostenloser Webspace von dtlo

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    544 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    dtlo hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    pflanzenfreund schrieb:
    Aber mal was anderes : Ich kann auch schon eine Weile keine hier im Forum eingebundenen Videos mehr sehen. Zunächst dachte ich, es läge vielleicht dran, daß irgendein Update der Firefox-Addons dafür verantwortlich ist, aber nachdem ich das gerade las, könnte es vielleicht andere Gründe haben. Weiß jemand darüber etwas ?

    Ich auch und nein, keine Ahnung :lol:

    Me too, hab aber auch noch keine Lösung ;-)

    Aber BTT:

    Also ich hab mir dein Video mal angesehen, ganz ehrlich, so schlimm finde ich das Ganze jetzt nicht.
    Aber wie du schon sagst du bis ein Mensch mit liebe zum Detail:wink:

    Ich könnte dir jetzt spontan auch nur ein anderes Mic empfehlen, muss ja dennoch nicht sehr teuer sein, aber zweckmäßig.
    Der Vorschlag von menschle, das Ganze nachträglich zu bearbeiten, hm :disapprove:
    Wäre mir persönlich zu viel Arbeit auf Dauer, aber mit Sicherheit ein Lösung.

    Vllt noch ein kleiner Tipp:
    Hast du schon versucht dein mic einfach weiter vom Mund zu entfernen, so weit das möglich ist? Oder besser gesagt, seitlicher anzuordnen, so das du nicht direkt hin atmest.
    Könnte dadurch vllt besser werden, muss man ausprobieren.

    Zu deinem Video allg.

    Hab noch nie was von diesem Spiel gehört, aber ich glaube du hast mich überzeugt, deine Let's Play Serie mal weiter zu verfolgen :thumb:

    LG
    DTLO
  12. Autor dieses Themas

    usertrend

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    632 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    usertrend hat kostenlosen Webspace.

    Also schonmal danke an alle, die mir die Tipps gegeben haben.

    Zu menschle:
    Klingt nach einer akzeptablen Idee. VirtualDub kenn und nutze ich zum rendern (ist das so richtig geschrieben) meiner Videos, allerdings habe ich nicht den geringsten Schimmer, wie ich die Tonspur so bearbeiten kann, das es besser wird.

    Zu Pflanzenfreund:
    Ich weiß nicht ob das daran liegt. Es könnte aber alles möglich sein. Und woran das mit der einbindung liegt weiß ich auch nicht. Finde es aber sehr schade das es nicht klappt. Vllt schreib ich mal ein Ticket.

    Zu voloya:
    Ich würde mal sagen, ganz so billig war mein Micro mit 50€ nicht, mehr wollte ich nicht dafür ausgeben. Dieses Micro soll aber auch einen integrierten Rauschunterdrücker haben! Allerdings hab ich von dem noch nicht sehr viel zu spüren bekommen. Ich habs auch schon versucht vom Mund wegzuheben, aber dann stört der Luftstrom aus der Nase und andersrum. Und das mit den "Schaumstoffteilchen" ahb ich jetzt mal so ähnlich probiert. Ich hab mir so ein Teddybärfell geholt und das mit einer Lage ums Micro des Headsets rumgewickelt und dann nochmal ne Aufnahme gemacht. Es ist sehr viel besser geworden, leider versteht man mich jetzt nciht mehr soo deutlich.

    Nochmal zu Pflanzenfreund:
    Ich möchte die Tonspur nicht nachträglich einfügen. Klar hat man dann viel mehr Möglichkeiten, aber ich bin echt nicht der Freund davon. Außerdem gehört sich das meiner Meinung nach nicht für ein Lets Play.

    Und zu guterletzt zu dtlo:
    Ich hab, wie oben schon erwähnt, schon probiert, das Micro weiter von meinem Mund wegzuhalten, aber dann stört halt der Luftstrom der Nase und besser verstehen kann man mich dadurch auch nicht. Und danke, wenn dir das Vidoe gefällt hab ich nichts gegen einen weiteren Zuschauer, aber das du das Spiel nicht kennst wundert mich, der Entwickler hat damit Millionen gemacht und es sit grad in aller Munde, obwohl es noch in der Beta und vor kurzem in der Alpha war ^^
  13. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    279 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Nun, wenn Du keine Nachbearbeitung durchführen willst, obwohl durch gezielte Schnitte meist auch die Qualität von Aufzeichnungen verbessert werden kann, wirst Du Deine Atemtechnik und die Art, wie Du das Mikro besprichst, üben müssen. Ich erinnere mich, wie es klingt, wenn im Umgang mit Mikrofonen unerfahrene Personen öffentliche Reden halten. Oft gehen sie zu dicht dran und prusten regelrecht hinein. Vor Schreck gehen sie dann weiter weg und man versteht sie nicht mehr. Dann kommt irgendein vermeintlich hilfreicher "Geist" und fummelt an irgendwas - und schon haben wir die allseits bekannte und "beliebte" Rückkopplung.

    Versuche, den Tipp mit der seitlichen "Besprechung" umzusetzen. Im Klartext : Mikrofonöffnung nicht zu Dir hin gerichtet, sondern in einem rechten Winkel. Nie aufs Mikrofon sprechen. Vergleiche es mal mit Fotos, wie blöd es aussieht, wenn alle in die Kamera blicken und wieviel natürlicher, wenn keiner die Kamera beachtet. Letztlich hilft Dir nur zu üben, um herauszufinden, unter welchen Bedingungen der Ton am besten klingt. Jede künstliche Verkrampfung ist dabei zu vermeien, denn die erzeugt Hektik und vermehrt die Atemgeräusche.
    Locker bleiben ! Dann geht irgendwann alles ganz von selbst.
  14. Autor dieses Themas

    usertrend

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    632 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    usertrend hat kostenlosen Webspace.

    ok danke für den Tipp. Ich werds versuchen...
  15. elite-hax

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    69 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    elite-hax hat kostenlosen Webspace.

    nim camtasia studio 7
  16. i*****l

    0 positive Bewertungen
    0
    Vielleicht bekommst du das Rauschen weg, wenn du eine Schaumstoffhülle um dein Mikrofon machst. Ich weiß es aber selber nicht genau. :wave:
  17. daemonsofmine

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    39 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    daemonsofmine hat kostenlosen Webspace.

    nimm fraps damit kannst du 1. sehr gut aufnehmen sowohl audio als auch video und 2. kannst du push-to-talk machen
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!