kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Callback Funktion

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    xenodez

    xenodez hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde gern Elemente nach Schlüsseln aus einem Array filtern lassen. Dazu wollte ich es mir \"einfach\" machen und array_filter() verwenden. Dort muss man eine Callback Funktion angeben.

    Meine Frage ist, ob man der Callback Funktion irgendwie mehr übergeben kann, als nur das jeweilige Array Element. Denn ich muss den Schlüssel des Elements jeweils mit einem bestimmten Wert abgleichen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest in der Callback-Funktion die Werte definieren, mit denen verglichen werden soll, oder du schreibst sie in ein Array und greifst in der Callback-Funktion über global $array; darauf zu. Aber einen weiteren Wert zu übergeben geht meines Wissens nach nicht.
  4. Autor dieses Themas

    xenodez

    xenodez hat kostenlosen Webspace.

    Hm, danke für die Antwort. Das mit dem globalen Zugriff gefällt mir nicht wirklich. Wie dem auch sei, mittlerweile habe ich eine andere Lösung für das Problem gefunden, die wie ich meine, wahrscheinlich sogar optimaler ist.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!