kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit copy Funktion

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    eweb

    eweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Ich habe ein kleines Problem mit der copy Funktion in php.

    Ich möchte ein Bild über eine URL von einem entfernten (FTP-)Server auf den Server von lima-city bzw. meinen Webspace kopieren. Dies versuche ich über die Funktion copy() zu realisieren.

    Lokal funktioniert dies auch,d.h. Apache auf Windows Plattform getestet: Bild kann mittels copy() Funktion von entferntem (FTP-)Server kopiert bzw. lokal abgespeichert werden. Warum das jetzt online nicht funktioniert verstehe ich nicht. Kann mir bitte jemand hierbei helfen?

    PS:
    Ach ja, ich bekomme die folgende Fehlermeldung:
    Warning: copy() [function.copy]: Unable to access http://ftp.hmmh.de/tchibo/bluewin/kw46_15393_p1.jpg ...

    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2009 17:33:19 von eweb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei lima ist die Option url_fopen in der php.ini ausgestellt. Somit können keine "entfernen" Server bzw. URLs aufgerufen werden.
  4. Autor dieses Themas

    eweb

    eweb hat kostenlosen Webspace.

    tct schrieb:
    Bei lima ist die Option url_fopen in der php.ini ausgestellt. Somit können keine "entfernen" Server bzw. URLs aufgerufen werden.


    Kann man diese nicht einschalten?
  5. Die schnelle Antwort lautet nein.

    Die ausführliche Version ist, dass die php.ini spezifisch für jede PHP-Installation ist und nicht für jeden User geändert werden kann. Dein Webspace ist Teil eines Servers, auf dem nunmal noch mehr User sind, da kann nicht jeder sein Süppchen kochen. Außerdem stellt url_fopen unter Umständen, bei falscher Anwendung, auch ein Sicherheitsrisiko dar.
  6. Autor dieses Themas

    eweb

    eweb hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antworten.

    Ich habe mein Problem jetzt auf andere Weise gelöst. Ich belasse die Bilder jetzt auf dem Server, wo sie vorliegen und rufe sie von dort ab. Hätte sie gerne auf dem gleichen server wie die Webseiten gehabt, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!