kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit dem PC

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    mister-kritik-sagt

    mister-kritik-sagt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Limanesen,

    ich hab da mal ein Problem, welches sich folgendermaßen äußert:

    Ich mache den PC ganz normal an, er fährt hoch und dann bevor er "Herzlich Willkommen" schreibt, wird der Bildschirm schwarz und er schreibt das kein Signal mehr ankommt. Der Lüfter auf dem Prozessor läuft jedoch weiter. Maus und Tastatur leuchten, zeigen dann aber keine Regung mehr. Mal dauerts halt ein wenig länger mit dem Problem, dann fährt er auch mal ganz hoch und geht dann aus und manchmal noch vor dem "Herzlich Willkommen" Slogan.

    Wie gesagt, Prozessorlüfter läuft dann aber noch. Was kann das sein? Arbeitsspeicher schon überprüft und Festplatte auch. Ich weiß nicht weiter.

    Danke für eure Hilfe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Im abgesicherten Modus starten, Grafikkartentreiber deinstallieren und uns dann bescheid sagen ob der Monitor weiterhin kein Signal bekommt.
  4. kookyandnoobs

    kookyandnoobs hat kostenlosen Webspace.

    Hast du schon einmal geguckt, ob das Signal anbleibt, wenn du mit einer Linux-LiveCD bootest (z.B. die ganz normale Ubuntu 10. irgendwas CD-Version)?
  5. Hast du ein Systemwiederherstellungspunkt? Wahrscheinlich wurde eine Datei beschädigt oder es ist ein Virus, falls es mit trueweb´s Tip nicht geht. Dann hilft nur Neu Installieren. Wenn du ein älteres betriebsystem hast, könnstest du auch das betriebsystem updaten, dann würden aber manche programme nicht mehr richtig funktionieren.
  6. Hallo,
    nach Virus suchen, Lüfter sauber machen , eventuell OS Wiederstellung oder noch besser Ubuntu installieren
  7. m-und-m-lichttechnik

    m-und-m-lichttechnik hat kostenlosen Webspace.

    Hast du was im Bios verstellt ???
    Lade mal am anfang da du das ja noch siehst die Default einstellungen
    Hoffe es hilft dir weiter
  8. zebtvlive schrieb:
    Hallo,
    nach Virus suchen, Lüfter sauber machen , eventuell OS Wiederstellung oder noch besser Ubuntu installieren


    Immer diese Linux fanbois.
    Bin übrigens auch einer.
    UBUNTU FOR THE WIN! :-P

    mister-kritik schrieb:
    Hallo liebe Limanesen,

    ich hab da mal ein Problem, welches sich folgendermaßen äußert:

    Ich mache den PC ganz normal an, er fährt hoch und dann bevor er "Herzlich Willkommen" schreibt, wird der Bildschirm schwarz und er schreibt das kein Signal mehr ankommt. Der Lüfter auf dem Prozessor läuft jedoch weiter. Maus und Tastatur leuchten, zeigen dann aber keine Regung mehr. Mal dauerts halt ein wenig länger mit dem Problem, dann fährt er auch mal ganz hoch und geht dann aus und manchmal noch vor dem "Herzlich Willkommen" Slogan.

    Wie gesagt, Prozessorlüfter läuft dann aber noch. Was kann das sein? Arbeitsspeicher schon überprüft und Festplatte auch. Ich weiß nicht weiter.

    Danke für eure Hilfe.


    So ein ähnliches Problem hatte ich mit einem Quadcore-Motherboard eines Kollegen auch.
    Schildere mal einige Informationen zu deinem PC. Was ist das für einer? (Specs)
    Kommst du ins Bios? Wenn ja, schmiert der PC dann ebenso nach kurzer Zeit ab?

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 9.3.2011 0:50:28 von blaknwhyte
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!