kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit dem Sound

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    hebelek

    hebelek hat kostenlosen Webspace.

    HI!
    Ich hoffe ich erfülle hier mal alle Vorschriften.
    Also...
    Mein PC (mit Vista) hat immer super funktioniert und es war alles klasse. Doch seit ca. 3 Monaten, ist irgenetwas mit dem Sound. Wenn ich meine Boxen einschalte, dann ist noch alles ok. Alle "Windows-Sounds" (oder wie man die nennt, also die, die am PC drauf sind, wie Alarm-Töne oder so) funktionieren ohne Probleme. Doch wenn ich jetzt z.B. Musik einschalte oder im Internet mir etwas anhören möchte (z.B. Youtube) dann ist der Sound so wie wenn er gedämpft wäre. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass das Lied in verschiedenen "Ebenen" aufgebaut wäre und ich nur manche davon höre und die anderen entweder ganz weg sind oder dass sie extrem gedämpft sind (auch wenn ich die Boxen voll aufdrehe).
    Ich habe Anfangs angenommen, dass die Boxen kaputt sind, aber als ich Kopfhörer angeschlossen habe, hatte ich das gleiche Problem. Die Anschlüsse sind es auch nciht, da ich da auch alles ausprobiert habe. Nun hat ein Freund von mir gemeint, dass es vielleciht an der Soundkarte liegt. Doch wenn ich bei der Hardware nachschaue (oder Hardware-Einstellungen, weiß nicht wie das heißt) dann ist da alles ok. Ich weiß wie das dort ausschauen muss, wenn etwas nicht stimmt. Nun bin ich ratlos.
    Köntet ihr mir vielleicht irgendwie helfen? Mir sagen, was ich ausprobieren soll und bitte erklären, wo und wie oder was, weil ich kenne mich mit PC's fast gar nicht aus. Tut mir leid.

    MfG
    Hebelek

    PS: Irgendjemand hat mal etwas mit einem Treiber gemeint? Bitte sagt mir doch noch nebenbei, was das ist und ob da etwas sein könnte. Danke :thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Hast du evtl irgendwo einen Equalizer? Wenn du eine Software für deine Soundkarte hast, in der du so etwas verstellen kannst, dann versuch das mal umzustellen.

    mfg
    hk1992
  4. Autor dieses Themas

    hebelek

    hebelek hat kostenlosen Webspace.

    Danke. Dank dir habe ich es jetzt gelöst. Ich bin eben ein Tollpatsch. Bei den Einstellungen von den Boxen habe ich auf einmal ein Register gefunden, wo "Voice-Aufhebung" angehakerlt war. Das war's im Endeffekt. Man ich sollte mir eine Brille zulegen :biggrin:
    Sorry für die Umstände wegen diesem Thread.
    Wenn es geht, dann könnt ihr in ruhig löschen, weil es ist unwahrscheinlich, dass jemand so blind ist wie ich.

    Danke nochmal hk1992

    MfG
    An alle da draußen ^^
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!