kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit der Browserkompatibilität (swf im IE6)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mamabaer

    Kostenloser Webspace von mamabaer

    mamabaer hat kostenlosen Webspace.

    :wave:Hallo liebe Tüftler,

    ich bin kein Profi im programmieren und benutze einen Webeditor. Habe allerdings schon so einiges im Laufe der Zeit angestellt und ausprobiert mit der HTML Sprache.
    Jetzt habe ich da ein Problem mit meiner Seitendarstellung im Internet Explorer 6 Sp2. (im IE8 gehts komischerweise!)
    Ursprünglich hatte ich eine Unterseite (Meine Office Seite) im .mht Format mit PowerPoint erstellt. (Webseite als ein Archiv), was gar nicht lief, weder IE noch sonst ein Browser.
    Nach reichhaltigem Chat hier , habe ich auf Anraten das mit dem mht sein lassen und im Netz eine Alternative gefunden, wie man eine Präsentation trotzdem im Netz als Webseite zeigen kann. Kurz : PPT2Flash von Wondershare.
    Die Dateigröße ist hiermit auch wesentlich geringer. Aber irgendwie gehts nicht im IE6. Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?
    Update auf Flashplayer 10.1 schon durchgeführt.



    Beitrag zuletzt geändert: 16.11.2010 16:41:43 von mamabaer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit: Einfach den IE 6 meiden. Der ist nicht mehr Standart (wie sind mittlerweile beim IE9 beta). Du solltest dich lieber darauf konzentrieren, ob deine Seite in allen gängigen Browsern läuft.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.11.2010 22:32:50 von oepnv-bremen
  4. k****i

    http://www.browser-statistik.de/statistiken/versionen/

    Hier sieht man das IE 6 nicht mehr allzu oft benutzt wird.

    Gängige Browser sind:
    IE 7/8
    FF 3
    Safari 4/5
    Opera 10

    Meiden solltest du momentan:
    HTML-5 Tags & CSS 3 Tags, da die noch nicht von allen gängigen Browsern erkannt werden.

    Für Präsentationen empfehle ich dir das *.PDF-Format. Ausnahmen hierbei sind sehr Animationsaufwendige Präsentationen, sobald Animationen wichtig für den Inhalt der Präsentation werden. Ob die Dinge jetzt reinfliegen oder nicht ist irrelevant für das Internet und kostet nur Speicher und Ladezeit. Gif-Animationen oder kleine Videos hingegen sind teilweise unersetzlich.


    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2010 0:04:05 von kadrei
  5. Autor dieses Themas

    mamabaer

    Kostenloser Webspace von mamabaer

    mamabaer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ,

    Danke für Eure Hilfe, habe nun mein Desktop PC auch auf IE8 "aufgerüstet". Bisher habe ich zu Testzwecken ja immer noch den 6er drauf gehabt und auf dem Laptop dann den 8er. (Weil "Unwissende" nun halt mal nicht so viel über Browser und PC allgemein wissen und sich nicht auskennen und dann mit meiner Seite nichts machen/anfangen können.)
    IE ist ja nun mal halt der weitverbreitetste/meistbenutze Browser. Deswegen wollte ich meine Seite auch dem IE6 anpassen. Das mit dem PDF weiß ich ja auch, trotzdem vielen Dank für den Tipp. Nun, ich habe ja ne "Office" Seite , die ich gern ausbauen möchte. Und da gehört nun mal PowerPoint dazu.
    Ich finde es total Schade, dass man das mit dem .mht (Webarchiv) nicht wirklich (im WWW) anwenden kann. Ihr habt Recht, ich sollte mich auf anderes konzentrieren.
    Werde ich auch machen :wink:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!