kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Design

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    rsa-ssd

    rsa-ssd hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe eine wichtige Frage: Wie kann ich meine Homege "zentrieren"? (sodass der inhalt zentriert ist und aussen rum nur noch Farbe ist) so ähnlich wie diese: http://rs-arnstorf.de/
    Aussen grau und in der Mitte der Inhalt..

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe eine wichtige Frage: Wie kann ich meine Homege "zentrieren"?
    margin: 0 auto;


    Mit Farbe drumherum:
    <style type="text/css" media="all">
    body {
        background-color: #808080;
    }
    #wrapper {
        margin: 0 auto;
        background-color: #FFFFFF;
        width: 500px;
        height: auto;
    }
    </style>
    <div id="wrapper">Hier der Inhalt<br /><br />und mehr Inhalt</div>

    Das Ganze sieht dann so aus. In den "Wrapper" kann alles Mögliche rein.

    Grüße Ploco :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 1.5.2011 17:52:18 von ploco
  4. Autor dieses Themas

    rsa-ssd

    rsa-ssd hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab das jetzt gemacht, aber sie ist noch genau so wie vorher. Hier mein quellcode:
    <div style="margin: 0 auto; height: 100%;" </div>

    Und hier noch der link zur Homepage: www.rsa-ssd.de.gg
    nicht erschrecken, sie ist noch total frisch :D (Und ich was Homepageprogrammierung betrifft auch)

    LG
  5. Ich hab das jetzt gemacht, aber sie ist noch genau so wie vorher. Hier mein quellcode:
    <div style="margin: 0 auto; height: 100%;" </div>

    Und hier noch der link zur Homepage: www.rsa-ssd.de.gg
    <div style="margin: 0 auto; height: 100%;"></div>

    Da hat ein ">" gefehlt. Außerdem bräuchtest du noch eine Weite (width), dann sollte es funktionieren.
    Wo hast es denn auf deiner Webseite verwendet? Ich kann es in deinem Quelltext nirgends finden :confused:.
  6. Autor dieses Themas

    rsa-ssd

    rsa-ssd hat kostenlosen Webspace.

    werd ich dann mal versuchen. Ich hab die veränderte website noch nicht im Internet veröffentlicht. Werde ich aber machen, sobald alles funktioniert. Danke sehr für die Hilfe

    LG
  7. rsa-ssd schrieb:
    werd ich dann mal versuchen. Ich hab die veränderte website noch nicht im Internet veröffentlicht. Werde ich aber machen, sobald alles funktioniert. Danke sehr für die Hilfe

    Kein Problem. :biggrin:
    Noch ein Tipp: Da es nicht mehr modern ist mit Iframes zu arbeiten, würde ich dir empfehlen dich mit den PHP-Funktionen include und require vertraut zu machen.
    Ich gebe dir einfach mal diesen Link: http://forum.chip.de/php-mysql-etc/include-statt-iframe-1003910.html

    Grüße Ploco :wave:
  8. Autor dieses Themas

    rsa-ssd

    rsa-ssd hat kostenlosen Webspace.


    Kein Problem. :biggrin:
    Noch ein Tipp: Da es nicht mehr modern ist mit Iframes zu arbeiten, würde ich dir empfehlen dich mit den PHP-Funktionen include und require vertraut zu machen.
    Ich gebe dir einfach mal diesen Link: http://forum.chip.de/php-mysql-etc/include-statt-iframe-1003910.html

    Grüße Ploco :wave:


    Da ich noch ein ziemlich kleiner (15 Jahre) Anfänger bin und noch nicht mal die Schule fertig habe, bin ich so ungebildet und weiß nicht was Iframes sind :D aber ich werde mich langsam aber sicher voran arbeiten. Das meiste mache ich auch noch per Drag and Drop, aber da ich immer mehr versuche und experimentiere, verstehe ich schon ein paar kleine "Bauteile" des Html programmierens.
    Lange Rede kurzer Sinn: Danke sehr :prost:

    LG
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!