kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit duplizierten Bildschierm

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    wolfsseele

    Kostenloser Webspace von wolfsseele, auf Homepage erstellen warten

    wolfsseele hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    ich habe meinen pc mit meinem Ferneseher und meinem normalen bildschierm verbunden hab aber nun das problem wen ich in den einstellungen auf bildschierm duplizieren gehe muss ich mich entscheiden ob ich das vormat vom bildschirm auf dem tv hab oder anders rum, also immer schwarze balken hat wer eine lösung wie ich auf beiden ein vollbild hin bekomm???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:
    Wenn du auf beiden Bildschirmen gleichzeitig dasselbe ausgeben willst, dann musst do wohl oder übel auch im gleichen Format ausgeben.
    geht doch nicht, dass dein Desktop auf dem einen Bildschirm viel größer ist als auf dem anderen^^

    Reine Vermutung, aber erscheint mir zumindest logisch, dass das nicht so funktioniert wie du es willst :-)

    mfg :wave:
  4. e******n

    @voloya Das ist richtig, will man den Desktop lediglich kopieren muss auch das Format auf beiden Monitoren bzw. Fernsehgeräten das gleiche sein.


    Du könntest höchstens noch versuchen dein Desktop auf deinen Fernseher zu erweitern sodas entweder der PC Monitor oder der Fernseher der Hauptdesktop ist. Dabei kannst du dann jede anwendung einfach auf den anderen Bildschirm ziehen und dort Maximieren.
    Musst aber aufpassen, denn es gibt 2 möglichkeiten den Desktop zu erweitern...

    einmal normal erweitern und einmal wird dann der gesammte Desktop it Taskleiste und drum und dran über beide Bildschirme gesteckt. Wenn du dann ein Vollbild machst, geht die Anwendung von den einem Bildschirm über den anderen Bildschirm.

  5. Hallo :wave:

    Das hätte ich fast vergessen ;) Ja, das geht auch.
    Ich habe das sogar gerade selbst ausprobiert :biggrin: mit einem 4:3 und einem 16:9-Bildschirm(als Hauptbildschirm). Also ich habe den Desktop erweitert. Leider war dann mein Hintergrundbild total verzogen :biggrin:

    Keine Ahnung, ob das hier reingehört, aber wo wir schonmal dabei sind würde mich interessieren wofür man denn eine Sache auf zwei Bildschirmen gleichzeitig braucht?
    Erweitern macht ja für mich Sinn, aber alles doppelt?

    mfg :wave:

    //EDIT:
    Danke an excision unter mir :biggrin: da hätte ich auch selbst draufkommen können.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2011 19:01:00 von voloya
  6. e******n

    es kann z.B. bei präsentation helfen.

    Es ist bei so einer präsentation ja üblich und recht wichtig das man die Zuhörer im Blick hat, als steht man wohl oder übel mit dem rücken zur Wand sprich zur leinwand ;)

    nun verdoppelt man einfach das bild des Laptops oder PCs auf das der leinwand und schon kann mans ehen was hinter einem auf der Leinwand angezeigt wird ;)

    //EDIT:

    kein ding Voloya, manchmal ist das einfach so, dass einem sowas nicht einfallen will xD und das Beispiel war jetzt auch das einzige das mir eingefallen ist da ich selber öfters das Proble mit sowelchen Präsentationen habe ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2011 19:04:21 von excision
  7. Autor dieses Themas

    wolfsseele

    Kostenloser Webspace von wolfsseele, auf Homepage erstellen warten

    wolfsseele hat kostenlosen Webspace.

    eig weil ich nur im pc ein blu ray laufwerk hab und ich die auch gern über den pc schauen würde ohne grosatg kabel um zu setecken ...

    weis wer wie man einstellt das man im erweiterten teil vom desktop programe öffnen kann/ das die auch da bleiben hab ma die verknüpfung von meinem b.r. player rüber gezogen un der is aber trotzdem auf dem haupt desktop auf gegangen und spiele gehen nur im haupt desktop auf hat wer irgend ne idee?
  8. e******n

    also es kommt immer auf das Programm an.... Spiele Maximieren sich generell nur auf dem Main Desktop und bestimmte programme leider Ebenfalls....

    Wenn du Filme oder so gucken willst, versuch ansonsten mal andere programme zu verwenden...

    Ansonsten gibt es noch die Teure Methode

    den sogenannten Matrox DualHead2Go

    der kostet aber ordentlich.... dafür kannst du aber auch dann jedes Programm auf jedem Desktop maximieren soweit mir bekannt ist, aber wie gesagt ist schon recht teuer und für dein Unterfangen eventuel schon etwas zu teuer...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!