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Problem mit einen ebay MItglied habt ihr Tips ?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    xtreme

    Kostenloser Webspace von xtreme

    xtreme hat kostenlosen Webspace.

    habe mal gedacht Vielleicht hat hier jemand ne Tip f?r mich was ich machen solte :)

    also ich vor Kurzem 2 Artikel verkauft beide Artikel sind kaputt gegangen bei der Lieferung

    es war ein Versicherter versand !! mit DPD

    Sehr ergerlich .....

    also habe ne Alten Commadore plus Netz teile verkauft 6,80 ? + 10 ? versand kosten !!!

    nun habe die in einen Stabillen DVD karton verpackt die C 64 habe ich mit ne 2mm weichen zeug herum gemacht ... die Netzteile lagen losse herum.... habe nicht ?berlegt und habe schnell verpackt aus zeit gr?nden ....

    nun ist es kaputt angekommen ... und er meinte wie wir uns einigen sollen ..... und wenn ich das nicht mache will er Rechtliche Schritte gegen mich machen .... wegen lecherliche 6,80 ? + Versand kosten ....

    ich will ihm das nicht zur?ck ?berweissen da ich kein geld habe .... sonst w?rde ich nicht alles Verkaufen ....

    Meint ihr er kann so was machen oder will er mir nur angst machen ???

    hoffe mal auf ne korrekte antwort von euch !!!!


    Vielen dank schon mal !!!



    Beitrag ge?ndert am 15.10.2005 01:45 von xtreme
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  3. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Zuallererst m?chte ich dich mit einer taste auf deinem keyboard bekannt machen: dem ? und seinem gro?en bruder dem ?. damit kann man Worte schreiben wie ?rgerlich(NICHT ergerlich) oder l?cherlich(NICHT lecherlich).

    Zu deinem Problem:

    -Rein rechtlich gesehen kann er dich vor Gericht bringen und wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast zahlst du wegen dieser Kleinigkeit gut das 100-fache von dem was du ihm jetzt schuldest.

    -Moralisch gesehen ist es wieder deine Schuld,da der K?ufer dir Geld f?r einen intakten Artikel gegeben hat und er jetzt nur einen kaputten hat.Willst du doch auch nicht,dass man das mit dir macht,oder?

    -Praktisch gesehen sieht es leider etwas anders aus,denn er wird wohl weder einen Anwalt noch ein Gericht finden,dass sich die Zeit nimmt und sich die M?he macht wegen knappen 7?uro ein Verfahren gegen dich anzuzetteln. Sprich wenn er keine Konnektions zu irgendwelchen Richtern oder Anw?lten hat wird es wohl zu keinem Rechtsstreit kommen.
    Allerdings musst du dir dessen bewusst sein,dass du wahrscheinlich aus Ebay ausgestossen wirst und das wars dann mit Kohle scheffeln durch Ebay.
  4. falsch er schuldet ihm gar nix eigentlich tut das dpd wenn er es gut eingepackt hat. hat er das nicht dann hast du nen zonk aber ich denk mal nicht das er wegen den paar euro da stress machen wird. ansonsten wie gesagt wenn du es WIRKLICH gut ein gepackt hast / h?ttest k?nntest du auf die versicherung gehen aber das dauert meist monate. ich hatte das mal mit nem netzteil was gut eingepackt war wo der kunde es bekommen hat war das ding an einer stelle verbeult. und der karton gerissen. da hab ich dem kunden das ?berlassen das er das mit der versicherung l?sen soll aber er hat wahrscheinlich bis heute sein geld nicht zur?ck. also wegen 10 euro w?rd ich mir den stress nicht machen bzw wenn dann den stress dem k?ufer ^^ aber das kann auch keine l?sung sein also am besten ihr macht irgendwie 50:50 weil die meisten leute lassen mit sich reden

  5. es war ein Versicherter versand !! mit DPD


    Rechtlich gesehen, hast du das recht von DPD Schadensersatz zu fordern. Einfach mit dem Beleg hingehen und melden.
    Selber weis ich das die DPD angestellten immer sehr grob mit den Paketen umgehen (Ferienjop gemacht), die werden hin und her geworfen.
    Dein K?ufer w?rde ich informieren das du gerade dabei bist das ganze in Ordnung zu bringen. Besser w?re es das du ihm seine versand kosten zur?ck erstattest, da du sie von DPD zur?ck fordern kannst.
  6. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    pad8626 schrieb:
    falsch er schuldet ihm gar nix eigentlich tut das dpd wenn er es gut eingepackt hat. hat er das nicht dann hast du nen zonk aber ich denk mal nicht das er wegen den paar euro da stress machen wird. ansonsten wie gesagt wenn du es WIRKLICH gut ein gepackt hast / h?ttest k?nntest du auf die versicherung gehen aber das dauert meist monate. ich hatte das mal mit nem netzteil was gut eingepackt war wo der kunde es bekommen hat war das ding an einer stelle verbeult. und der karton gerissen. da hab ich dem kunden das ?berlassen das er das mit der versicherung l?sen soll aber er hat wahrscheinlich bis heute sein geld nicht zur?ck. also wegen 10 euro w?rd ich mir den stress nicht machen bzw wenn dann den stress dem k?ufer ^^ aber das kann auch keine l?sung sein also am besten ihr macht irgendwie 50:50 weil die meisten leute lassen mit sich reden


    Also wenn ich richtig gelesen habe,hat xtreme die netzteile eben NICHT gut eingepackt und dar?ber hinaus WILL er sich ja nicht einigen und 50:50 machen,weil der K?ufer ihm ja schon ein sehr faires Angebot gemacht hat.

    War der Versand jetzt versichert oder nicht?
  7. Scheinbar war der versand Versichert

    es war ein Versicherter versand !! mit DPD


    Ich w?rde mir keine gedanken machen, w?rde dem Kunden sein geld zur?ck geben, und es mir von DPD zur?ck hollen, im fall das der Versand wirklich versichert war.
  8. s******n


    Also wenn ich richtig gelesen habe,hat xtreme die netzteile eben NICHT gut eingepackt und dar?ber hinaus WILL er sich ja nicht einigen und 50:50 machen,weil der K?ufer ihm ja schon ein sehr faires Angebot gemacht hat.

    War der Versand jetzt versichert oder nicht?

    jepp, Versand war versichert, steht oben.

    Da aber die Verpackung "minderwertig" war, weil nicht sicher genug, wird der DPD dir den schwarzen Peter zu schieben, mit der bEgr?ndung, du h?ttest das alles besser verpacken sollen.

    deine Begr?ndung, warum du ihm die Kohle nicht zur?ck?berwiesen willst, finde ich genau so seltsam.

    Ich w?rde vorschlagen, du fragst bei ihm mal per Mail an, ob er sich auf ein 50:50-Gesch?ft einlassen w?rde, ansonsten zahlst du ihm den Betrag zur?ck und l?sst dir das Ger?t n?tigenfalls zur?ckschicken.

    Gru?
    ssd
  9. Richtig. Der Verk?ufer ist aufgrund der schlechten
    Verpackung zum Ersatz der geleisteten Zahlungen
    VERPFLICHTET.

    Die Spedition wiederum wird sich gegen?ber dem
    Verk?ufer str?uben, den Versicherungsschutz
    einzul?sen.

    Denn versendet der Verk?ufer ohne ausreichend
    sichere Verpackung, geht das auf SEIN Risiko.

    Mal ein Tipp, wie man RICHTIG versendet:

    Man nehme einen Karton, der mindestens einige
    Zentimeter mehr Volumen nach unten, oben und zu
    den Seiten hat, bezogen auf das, was man da rein-
    legen m?chte, und f?llt diesen Karton mit
    Schaumstoff/-flocken bzw. Styropor/-flocken, die
    bei Ersch?tterungen die versendete Ware gut
    abfedern k?nnen. Die Menge mu? aber ausreichend
    sein, damit es sch?tzt! Genauso kann man eine
    Ware mehrfach (zigfach!) mit Knisperfolie (Blasenfolie)
    umwickeln und dann in einen Karton packen, wo es
    auch nicht hin und herrutschen kann.

    Wenn Flocken, dann Flockenbett machen, Ware
    reinlegen (MITTIG) und Flocken rundherum verteilen
    und festdr?cken (nicht zu fest!) und oben auf die
    Flocken weiter aufstreuen, bis der Karton VOLL
    gef?llt ist! Andernfalls verrutschen die Flocken
    und irgendwo ist dann eine Seite nicht mehr mit
    Flocken bedeckt und damit nicht mehr gegen Ersch?tterungen
    nicht mehr gesch?tzt.

    Ware, die bereits orginalverpackt ist, also au?en
    eine Kartonverpackung und z.B. innen schon eine
    Schaumstoffverpackung hat, oder (INNEN) in eine Plastikh?lle
    (in der Originalverpackung) verpackt ist, reicht
    es, wenn es eine quadratische Form hat (!), wenn man
    Packpapier auf Rolle kauft und zweimal mit diesem
    Papier die Originalschachtel bzw. -karton mit diesem
    Packpapier umwickelt.

    Dann mit RICHTIGEM PAKETKLEBEBAND (NICHT
    TESAFILM!) alle Schnittkannten des Papiers
    "abdichten", so da? das Packpapier nicht durch
    eine scharfe Kante oder einem sonstigen Gegenstand,
    an dem das Paket h?ngen bleiben k?nnte, aufgerissen
    werden kann.

    Dann nur noch den Aufkleber vom Spediteur drauf
    und ab daf?r und es wird zu 99,99% zu keinem
    Schaden kommen, au?er der LKW mit der Ware kippt
    auf der Autobahn um oder wird geklaut ;-)

    --
    Gru?

    Beitrag ge?ndert am 15.10.2005 14:46 von ryc
  10. Autor dieses Themas

    xtreme

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    ui hatte gl?ck gehabt irgend wie hat er mir geschrieben das ihm das jetzt auch egal wer !!!

    und das ich das n?chte mal aufpassen soll ... mist .... das kommt da von wenn man ohne ?ber legen schnell was macht :)



    Beitrag ge?ndert am 17.10.2005 21:07 von xtreme
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

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