kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit einer Hintergrundgrafik css

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    bobby11

    bobby11 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe eine Frage ich möchte oben eine Grafik haben das geht ja! Dann soll da noch eine Hintergrundgrafik drauf
    und das geht nicht ich habe schon alles Probiere ich Kriegs einfach nicht hin..


    Wie ist mein code
    body {
        background-image: url(Hintergrundgrfik.jpg);
     
        background-image: url(Grafik oben.jpg);
        background-repeat: repeat-x;
        background-position: 0px 0px;
    	  
    }
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. background-image: url(1), url(2);
    sollte helfen.

    Sonst weißt du einfach die Eigenschaft neu zu.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.9.2015 12:37:38 von tchab
  4. Autor dieses Themas

    bobby11

    bobby11 hat kostenlosen Webspace.

    Danke es geht aber nicht.. Was soll ich tun?
  5. Wenn du uns mal eine Seite verlinken würdest, auf welcher der Code zu sehen ist würde es sehr helfen.

    Ansonsten kann ich noch raten, dass du den Pfad in " setzten solltest, wegen dem Leerzeichen.
  6. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du zum einen eine Hintergrundgrafik und davor ein anderes Bild stellen.

    Dazu benötigst Du 2 DIVs in denen Du jeweils ein Bild legst.
    Die beiden Divs kannst Du dann übereinander legen.
    Der Trick dabei ist. dass das DIV mit dem Hintergrundbild einen z-index mit einer niedrigeren Nummer z.B. 1 erhält und das DIV im Vordergrund einen z-index mit einer höheren Nummer.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
  7. So wie mit div beschrieben sollte es gehen. Wenn die Grafiken gleich groß sind, muß man dann noch die obere transparent machen, damit man auch was von der unteren sehen kann.
  8. Du kannst, wie beschrieben, zwei DIVs übereinander legen.
    Es geht allerdings auch einfacher. Du kannst, wie in deinem ursprünglichen Post angedacht, auch mehrere Hintergrundgrafiken in der gleichen CSS-Klasse definieren. Was du dabei falsch gemacht hast ist, dass du alle Definitionen dann für beide Hintergründe angeben musst, und zwar Komma-getrennt und in der richtigen Reihenfolge von vorne nach hinten!

    body {
        background-image: url(Grafik_oben.jpg), url(Hintergrundgrfik.jpg);
        background-repeat: no-repeat, repeat-x;
        background-position: 0px 0px, 0px 0px;	  
    }


    Vergleiche das Beispiel hier:
    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/CSS_Background_and_Borders/Using_CSS_multiple_backgrounds

    /edit: Ach ja, und wie tchab schon angemerkt hat solltest du besser keine Leerzeichen in Dateinamen verwenden...

    Beitrag zuletzt geändert: 1.11.2015 18:12:34 von annihilus
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!