kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Forenstyle

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    rekruten-garde

    rekruten-garde hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Wenn nicht, tut es mir leid.
    Hab gerade auf meinem phpbb3 Board nen Style hochgeladen und installiert.

    Wenn ich nun vom Admin-Bereich zur Forenansicht wechsle, bekommen ich folgende Fehlermeldung -->
    Parse error: syntax error, unexpected $end in /home/webpages/lima-city/rekruten-garde/html/cache/tpl_Redlight_overall_header.html.php on line 233

    Kann mir wer sagen, was das zu bedeuten hat? o_O


    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. aus dem Bauch heraus folgende Vermutung : lösche mal den Cache (im Adminbereich, erste Seite ganz unten)

    Grüße, Klaus
  4. Autor dieses Themas

    rekruten-garde

    rekruten-garde hat kostenlosen Webspace.

    Auf die Idee bin schon gekommen.
    Hab den Cache gelöscht, den Cache in der Datenbank aktualisiert, Theme, Template und Grafiksammlungen aktualisiert.
    Ohne Erfolg.

  5. hast Du mal die Datei (tpl_Redlight_overall_header) kontrolliert, was dort so rund um die Zeile 233 steht ?
  6. Autor dieses Themas

    rekruten-garde

    rekruten-garde hat kostenlosen Webspace.

    Inwiefern kontrolliert? o_O
    Ich hab sie nun mal geöffnet und mir angesehen, aber ich finde da nix von 233...hab davon aber auch null Ahnung -.-
  7. Ist dasTemplate überhaupt für deine phpBB-Version geeignet?

    FF

  8. So, jetzt packen wir die sinnlosen Vermutungen mal in die Tonne und lesen die Fehlermeldung :wink:

    Die Datei endet in Zeile 233. Bis dahin ist noch etwas offen, das du schließen musst. Das kann z.B. eine geschweifte Klammer sein, die geöffnet, aber nie geschlossen wurde, oder ein Text, der fälschlicher Weise nie zu Ende geht.

    So könnte ein Code aussehen, der den selben Fehler verursacht:
    if($a) {
    	if($b=='hallo') {
    		echo 'Hi';
    	}
    	if($c==$d) {
    		echo 'Check';
    }
    oder so:
    if($a) {
    	if($b=='hallo') {
    		echo 'Hi';
    	}
    	if($c==$d) {
    		echo 'Check;
    	}
    }


    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2010 13:40:33 von drafed-map
  9. Autor dieses Themas

    rekruten-garde

    rekruten-garde hat kostenlosen Webspace.

    Das heisst ich muss in der Datei so nen Code suchen und den einfach raus löschen, oder wie?
    Aber immo komm ich nicht mal mehr in den Adminbereich, weils mich aus dem Forum gekickt hat und ich mich wegen der Fehlermeldung nicht mehr anmelden kann...was n scheiss mann ^^

    Also ich sehe da nix...und verstehe das mit Zeile 233 auch nicht...glaube ich suche am falschen Ort.
    Ihr meint schon den Cache im FTP-Client, oder?

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2010 13:54:35 von rekruten-garde
  10. Der Fehler liegt in der Datei "/home/webpages/lima-city/rekruten-garde/html/cache/tpl_Redlight_overall_header.html.php". Die Datei steht (wie man an dem Dateipfad erkennen kann) im Ordner "chache". Diesen Ordner komplett leer zu machen hat bei einem guten System keinerlei Nebenwirkungen. Zur Sicherheit aber lieber die Dateien auf den Rechner ziehen und dann erst auf dem Webspace löschen. Es kann aber passieren, dass exakt der selbe Fehler wieder produziert wird, von daher ist es hier nicht der beste Weg, den PHP-Fehler zu beheben, sondern, die Quelle des Fehlers ausfindig zu machen.
  11. Autor dieses Themas

    rekruten-garde

    rekruten-garde hat kostenlosen Webspace.

    Hat auch nix gebracht, aber wisst ihr was...egal, ich installier das Forum nochmal von vorne und nehme nen anderen Style her. Das spart ne Menge Ärger. ^^

    Danke für die Hilfe.


    MfG
  12. drafed-map schrieb:
    So, jetzt packen wir die sinnlosen Vermutungen mal in die Tonne und lesen die Fehlermeldung :wink:

    Der Hinweis auf ein Template, welches eventuell nicht für die verwendete phpBB-Version gedacht ist, ist mitnichten sinnlos. ;)
    phpBB generiert den Inhalt des Caches automatisch, wenn die Templatevorlage Fehler erhält, verstolpert sich unter Umständen die Templateengine. Das ist kein neues Problem. :wink:

    FF
  13. Autor dieses Themas

    rekruten-garde

    rekruten-garde hat kostenlosen Webspace.

    Ach mann, das Template würde echt gut passen -.-
    Ihr scheint euch ja anscheinend auszukennen, gibts den nicht nen Trick 17 damit das funktioniert?^^

    Das Template ist für meine Forum geeignet....beides ist 3.0.7. und bei den anderen Styles habe ich auch keine Probleme.
    Also ich kann ja im Adminbereich mit dem Editor auf die einzelnen Template Dateien zugreifen und auf die Themen-Dateien.
    Und mit nem FTP Client. Aber ich verstehe echt nicht,was mit Zeile 203 gemeint ist und wo genau ich jetzt da nen Fehler suchen soll.
  14. mastersofpuppets

    mastersofpuppets hat kostenlosen Webspace.

    Wie heißt der Style denn, wo hast du ihn her? Dann könnte man sich die Datei mal anschauen.

    (Oder du postet den Inhalt der Datei mal hier)
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!