kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit gd

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    lordok

    Kostenloser Webspace von lordok, auf Homepage erstellen warten

    lordok hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe folgendes Problem. Meine Website läuft auf einem etwas älteren WebServer der noch nicht die neue GD -Version hat: Deswegen kommt folgende Fehlermeldung: "Fatal error: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /home/sites/site41/web/sub/inc/bilder.php on line 104"

    Wie kann ich jezt die neue php_gd2.dll einbinden?

    mfg Olaf


    Beitrag geändert: 19.10.2007 18:42:11 von lordok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    nunja kommt bissl drauf an, was für ein System dein Webserver nutzt.
    In der Theorie brauchst du nur in der php.ini die extension=php_gd2.dll einbinden - zumindest unter dem xampp.

    Falls du ein richtigen Webserver nutzt, mußt du mal schauen ob die gd2 installiert ist... evtl. je nach system nachinstallieren.
    Unter Linux brauchst du natürlich nicht die Zeile in die php.ini einbinden - dort gibts ja keine dlls.

    Falls die Seite bei einem Hoster liegt, einfach mal deinen Hoster kontaktieren - der wird dir das dann einrichten, es sei denn du hast ein root-System ;-)

    Grüßle
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!