kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit gesicherten Dateien

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    alwin

    alwin hat kostenlosen Webspace.

    Liebes Forum, ich weiß nicht ob ich hier richtig poste, habe folgendes Problem, ich nutze Windowscommander

    Bei mir stellt sich auf meinen abgelegten Dateien auf C: von selbst ein Schreibschutz ein, wenn ich dich dateien z.B. auf ein netzlaufwerk kopieren möchte, geht das nicht weil ich keine rechte besitze, dummerweise habe ich aber die Dateien selbst erstellt und das Netzlaufwerk ist auch meins und bei einigen Dateien gehts auch aber bei anderen nicht, als Dateiattribut habe ich meist stehen -a--, wie kann ich den Schreibschutz aufheben, oder was mach ich falsch,

    Über Eigenschaften schreibschutz wegklicken funktioniert nicht!

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du schon getestet die Dateien auf deinem C: zu kopieren auf einen anderen Ordner in C:? Wenn das geht, liegt es an deinem Netzlaufkwerk... hast du schreibschutz raus gemacht?
    Du könntest es noch als Admin testen.
    Weis ja nicht was du für ein Betriebssystem verwendest, sonst könnte ich dir schreiben, wie du dich als Admin einloggst.

    mfg :)

    Unter XP als Admin einloggen
    Ausloggen aus dem Benutzer und dann im Auswahlmenü strg+alt+entf 2x drücken und dann als admin einloggen.
    Hoffe das ging so. :)


    Beitrag geändert: 25.11.2007 18:15:52 von tpdarkcloud
  4. Genau das gleiche Problem hatte ich auch einmal gehabt. Soviel ich weiß ist der Schreibschutz bei Win XP standart. Trotzdem kann man die Dateien kopieren. Vieleicht brauchst du einfach ein gescheites Datensicherungstool. Mit dem müsste es eigentlich gehen.

    Meine Frage wäre:
    Kannst du überhaupt keine Dateien kopieren oder kommen wärend des Kopierens Fehler????

    Mfg
    Mini25
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!