kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Grafikkarte, bitte um Hilfe

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    simsonfreak

    Kostenloser Webspace von simsonfreak

    simsonfreak hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich hab mir eine gebrauchte Grafikkarte gekauft.
    Sapphire HD4870 1GB GDDR5
    Treiber ist von der Zugehörigen CD
    Sie wird bei 0% Belastung bis zu 78° heiß. Ich habe einen zusätzlichen Lüfter installiert und die wärmeleitpaste erneuert. das brachte keine besserung. der lüfter der grafikkarte macht aber auch nicht wirklich betrieb muss ich sagen...
    zudem wird nach ca 5 min nachdem ich den pc hochgefahren habe der rechte bildschirmrand grün.

    was ist da verkehrt? liegt es an meiner blödheit oder hat mir jemand ne kaputte grafikkarte verkauft?
    ist das evtl ein symptom für ein zu kleines Netzteil? Habe wohl um die 300W.

    Hier noch mein system:

    CPU: AMD X4 2500Mhz
    MB: Asrock A770 Crossfire
    RAM: 2x 4GB 1044Mhz OCZ
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmm... Wo hast du den PC stehen?
    Hast du einen alten Lüfter genommen? Vllt ist ja auch die Wärmeleitpaste schuld. Meine alte wurde nach kurzer Zeit hart und brachte dann parktisch nichts mehr. Nimm einmal den PC komplett auseinander (einfahc das Gehäuse mal aufmachen) sodass man reinschauen und ne Hand reinstecken kann. Schalte ihn ein und halte die Hand unter die Graka. Wenn du nach ca 10 die Hand wegnehmen willst, weil du es nicht mehr aushaltest, weil sie zu heiß wirde empfehle ich dir einen CPU Kühler draufzumachen, zumindest auf den Hauptchip oder kauf dir 1 oder 2 RAM oder (wenn es die gibt) Grafikkartenkühler, darauf lassen sich (wenn es sie nun gibt) mit sicherheit CPU-Lüfter montieren.
  4. Autor dieses Themas

    simsonfreak

    Kostenloser Webspace von simsonfreak

    simsonfreak hat kostenlosen Webspace.

    der rechner ist bereits offen und steht neben mir auf dem fußboden ;)
    wärmeleitpaste habe ich wie gesagt grade neu draufgemacht
    die hand kann ich so lange drauf lassen wie ich will weil die graka mit einer kunstoffverkleidung versehen ist, um den luftstrom durch den gpu kühler zu leiten.
    der grafikprozessor ist mit nem großen kühler versehen, der von nem lüfter durchpustet wird. auf der rückseite vom prozessor hab ich nboch einen lüfter angebracht.
  5. Versuch mal einen neuen (aktuellen) Treiber zu installieren den der sorgt auch für die Kühler regulierung.
  6. Autor dieses Themas

    simsonfreak

    Kostenloser Webspace von simsonfreak

    simsonfreak hat kostenlosen Webspace.

    ich habe den neusten drauf.
  7. king123king123

    Kostenloser Webspace von king123king123

    king123king123 hat kostenlosen Webspace.

    simsonfreak schrieb: ...
    Treiber ist von der Zugehörigen CD...


    krisi12345 schrieb:
    Versuch mal einen neuen (aktuellen) Treiber zu installieren den der sorgt auch für die Kühler regulierung.


    simsonfreak schrieb: ich habe den neusten drauf.


    Wenn er von der CD ist ist es wohl nicht der neuste oder ? Der neuste ist ATI Catalyst 10.7

    simsonfreak schrieb: ... Sie wird bei 0% Belastung bis zu 78° heiß. Ich habe einen zusätzlichen Lüfter installiert und die wärmeleitpaste erneuert. das brachte keine besserung. der lüfter der grafikkarte macht aber auch nicht wirklich betrieb muss ich sagen...
    zudem wird nach ca 5 min nachdem ich den pc hochgefahren habe der rechte bildschirmrand grün...


    Eine Grafikkarte kann über 100°C heiß werden bis sie sich selber runtertaktet aber über "rechte bildschirmrand grün" würde ich mir schon sorgen machen, das kann an der Wäre liegen oder sie ist wie du es schon sagt kaputt.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.9.2010 17:34:53 von king123king123
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!