kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Hintergrund

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    b*********************d

    Hallöchen,

    ich habe ein Problem mit meinem Hintergrund. Ich habe schon das Forum durchforstet und einige Tipps ausprobiert...Mein Problem ist das der Hintergrund sich je nach Auflösung stückelt und sich nicht der Größe anpasst:

    http://belladonnas-wonderworld.lima-city.de/belladonna_home.html

    Kann mir jemand weiterhelfen??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Grundsätzlich muss ich dir sagen, dass das in dieser Form gar nicht funkionieren wird:
    Solange du style="background-image: url(file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Stefanie.Hochadel/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Home_background.jpg);" als Pfad zum Hintergrundbild angibst, wird das nicht angezeigt, weil das ja auf deinem lokalen Rechner am Laufwerk C 'rumliegt!
    Du mußt den Pfad entsprechend anpassen, und das Bild auch mit hochladen. Dann können wir uns auch ein "Bild" davon machen!
    Also ändere den Pfad z.B. auf url(./home_background.jpg), und lade das Bild in das selbe Verzeichnis wie die html-Datei hoch! Wichitg ist es auch, auf Groß-/Kleinschreibung zu achten.
    Weiters würde ich darüber nachdenken, die Formatierung (also die Ausrichtung der Begrüßung) nicht über Leerzeichen und Leerzeilen zu gestalten, sondern mit den entsprechenden Angaben als CSS.
    Hilfreich ist da sicher SelfHTML
  4. Autor dieses Themas

    b*********************d

    Ich habe das Programm NVU zur Hilfe genommen und habe da halt das Hintergrundbild hochgeladen......Wenn ich jetzt das Bild hier hochlade und dann über NVU als Hintergrundbild einbinde funktioniert das dann?

    Das mit dem Text in der Mitte war nur mal ein Test ;)
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    naja, es funktioniert garantiert, wenn du in deiner datei (geöffnet mit einem texteditor deiner wahl) das eingibtst

    <body background="background.jpg">

    und im gleichen verzeichnis, wo ebendiese datei liegt, ein bild mit ebendiesem namen hast.

    was du immernoch auf deiner seite hast ist eine absolute verknüfung zu der datei auf deinem pc.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2009 11:08:56 von sonok
  6. Autor dieses Themas

    b*********************d

    Ich habs jetzt hinbekommen damit es sich streckt =)

    http://belladonnas-wonderworld.lima-city.de/Belladonnas%20Wonderworld.html
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    du, auch das ist ein absoluter pfad. das problem bei denen ist, daß wenn du einmal die daten in ein anderes verzeichnis ziehen solltest, du immer die verknüfpungen anpassen mußt, weil sonst die daten nicht gefunden werden.

    abgasehen davon ist es immer von vorteil, keine leerzeichen in allen datein zu haben, die über das netz erreichbar sein sollen.
  8. Autor dieses Themas

    b*********************d

    Liegt das an dem Programm NVU???
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hm, also ich hab mal das ergoogelt ...

    http://amnesty-tuerkei.de/muster/liesmich.html

    im browser strf+f drücken (zum suchen) und dann "relativer" eintippen - der browser sollte zu dem thema springen.

    mehr kann ich leidern nicht helfen, hab das programnm nicht.

    grüße!
  10. Autor dieses Themas

    b*********************d

    Schon mal danke für die Hilfe werd wohl mal auf die Seite von NVU gehen und schaun ob es da noch mehr Hilfethemen gibt.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!