kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit IE und Safari

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,

    mein Kollege hat ein Problem mit 2en seiner Browser (Webentwickler^^) unzwar hat er beim sowie beim Safari immer die Startseite tahiti-tourisme.jp. Egal welche adresse er ein gibt er bekommt in diesen beiden Browser immer diese Tahiti Seite...

    Die hosts Datei hat er auch schon überprüft, und Virenprogramm sagt auch nix.

    woran könnte es noch liegen?

    neuinstallation bringt ebenfalls nichts. Bei seinem Opera und Firefox gibt es keine Probleme.

    (Er hat im mom. kein inet mehr, Anbieter wechsel deswegen frag ich in seinem Namen^^)

    die Sachen die ich bei google gefunden habe klingen nicht sehr vielversprechend, können die Sachen aber erst morgen ausprobieren.

    mfg
    myhead
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Joa, wenn der Virenscanner net darauf anspringt, heißt es noch lange nicht das da kein Ungeziefer am Werk ist und das wird wohl der Fall sein. Wenn es ganz dick kommt, hat der Virus sogar sein Virenproggy ausgehebelt und umgeht einfach den Scan. Am besten mal ein LiveLinux (CD/Stick) anmachen und damit mal auf Viren checken.

    Wenn das kein Ergebniss liefert hilft nur noch abwarten oder Rechner neu aufsetzen.
  4. o******e

    Abend.

    Gehen irgendwelche Verbindungen zu anderen Servern als dieser Tahiti Seite?
    Vielleicht ein Instant Messaging Dienst wie z.B. ICQ.

    Er könnte auch mal direkt eine IP mit dem Browser ansteuern.
    z.B. http://66.102.9.147
    Wenn das klappt wird der eingestellte DNS Server infiziert sein oder es ist durch Schadsoftware extra ein infizierter eingetragen worden, vielleicht auch Testweise um das System später für Fishing zu nutzen.
    Einfach (erstmal) einen anderen DNS Server eintragen.

    lg
    Oleander
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!