kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Iframe in HTML!

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Hallo tag/liebe freunde">liebe Freunde!

    Ich habe wieder ein Problem und bin auf eure Hilfe angewiesen.

    Folgendes Problem:

    Ich wollte mal eine Testhomepage machen, bin allerdings beim Iframe gestolpert.

    Hier ein Bild, um mein Problem zu schildern.
    http://n0x3l.lima-city.de/iframe.jpg

    Wenn man auf die Startseite klickt, dann greift er auf die Datei "startseite.html", die ebenfalls im selben Verzeichnis ist. Das klappt alles wunderbar, aber ich weiß nicht warum das so klein ist und man muss scrollen. Das habe ich im Bild rot umrandet.

    Ich habe folgenden Inframe Code.
    <iframe frameborder="0" name="titel"></iframe>


    Muss ich zusätzlich zum dem "Iframe" Attribut noch etwas hinzufüfen oder wo liegt mein Problem.

    Ich denke mal das ich den ganzen Code nicht posten brauche, da das ja nur ein Problem mit den Iframe ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    n0x3l
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hey n0x3l,
    versuch das doch einmal mit der Größe...

    <iframe name="<Name>" width="615" height="712" src="<Seienname>.htm" border="0" frameborder="0">

    ...ob es geholfen hat???

    mfg
    Georg
    Die PCAG
  4. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Nee, klappt leider nicht :S
    Das zwar größer, allerdings verschiebt sich alles.
  5. :biggrin: ...na ja, die Größe kannst du ja anpassen - dann sollte sich auch nix mehr verschieben. :mad:

    :eek: welches Prob hast du denn??? :-o

    mit fragendem Gruß
    Georg
    Die PCAG
  6. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Ja, aber ich denke mal das geht auch viel einfacher.
    Wenn ich das die ganze Zeit ausprobiere, dann bin ich bis Weihnachten nicht fertig.
    Ich hoffe es kann ein anderer weiter helfen.
    Aber trotzdem Danke ;)

    n0x3l
  7. Gesammt Breite des Bereiches (z.B. 800) minus Rand des IFrame minus Bildlaufleiste usw.

    oder automatische Breite in %???

    Es gibt viele Möglichkeiten :biggrin:

    Ich drücke dir die Daumen das wer anderes dir weiter helfen kann.

    Georg :megarofl:
  8. Erstmal selbst darüber informieren. Das kann nicht Schaden!

    Dann wurde eigentlich schon richtig angesetzt: Das iframe (was im Übrigen ein Element oder Tag ist. Kein Attribut) weiß natürlich nicht, wie groß es sein soll und wo genau du es gerne hättest. Daher sind Größenangaben eigentlich doch relativ logisch. Prozentangaben sind sogar dabei einfacher zu Handhaben (Breite = 100%).

    Das das iframe nicht gleich oben anfängt dürfte aber mit einem anderen Element zu tun haben. Ich schätze du benutzt ne Tabelle und es gibt dort sowas wie "vertical-align" oder "valign". Dazu solltest eben doch die Seite posten. Und am besten die Seite, nicht den puren Code. Da ist es viel schwerere zu suchen. Firebug hilft!
  9. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Ok, danke euch allen ;)
    Ich habe meinen Fehler gefunden.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!