kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit imap_open.

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    lol4me

    lol4me hat kostenlosen Webspace.

    Wollte zum Test zu dem News-Server meines ISP verbinden (nntp.inode.at). Per Outlook Express funst es problemlos.
    Habs schon mit
    $nntp = imap_open(\"{nntp.inode.at:119/nntp}comp.test\", \"\", \"\");
    $nntp = imap_open(\"{nntp.inode.at:119/nntp}\", \"\", \"\");
    $nntp = imap_open(\"{nntp.inode.at:119}\", \"\", \"\");
    $nntp = imap_open(\"{nntp.inode.at}\", \"\", \"\");
    und sogar schon mit
    $nntp = imap_open(\"nntp.inode.at\", \"\", \"\");
    getestet, habe aber immer den Fehler
    Warning: imap_open() [function.imap-open]: Couldn\'t open stream {je nachdem wie ich verbinden versucht habe} in C:\\Programme\\Xampp\\htdocs\\mail\\index.php on line 3

    Weiß jemand zufällig woran das liegen könnte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    dein Server liefert einfach keine Newsgruppen aus ;-) ...zumindest nicht als Text.
    Wenn man sich per Telnet (telnet nntp.inode.at 119) dorthin verbindet, kommt eine Meldung, dass man für text-Newsgruppen die Adresse \"news.text.chello.at\" verwenden soll.

    Dein Aufruf müsste also wie folgt aussehen:
    $nntp = imap_open(\"{news.text.chello.at:119/nntp}chello.at.test\", \"\", \"\");


    Grüßle
  4. Autor dieses Themas

    lol4me

    lol4me hat kostenlosen Webspace.

    Ups, danke.
    €: Noch eine Frage: Muss man immer eine Newsgroup um zu verbinden angeben?
    Man kann ja z. B. per
    imap_list($nntp, \"{news.text.chello.at:119/nntp}\", \"*\");
    die Newsgroups abfragen. Aber dazu muss man wieder im $nntp eine Verbindung angeben, wo wie bei dir nach dem \"}\" eine Newsgroup stehen muss.
    Ich würde es aber irgendwie besser finden wenn man erst die Newsgroups abfragen kann bevor man sie angibt.

    Beitrag geändert: 9.1.2008 18:29:51 von lol4me
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!