kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit jddayofweek()

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    stivo

    Kostenloser Webspace von stivo, auf Homepage erstellen warten

    stivo hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir kürzlich einen Kalender gescriptet, in den man Geburstage und Veranschtaltungen, etc. eintragen kann.
    Mit der Funktion jddayofweek() prüfe ich mit welchem Wochentag der Monat beginnt. Lokal auf meinem Computer hat das alles wunderbar funktioniert, als ich die php-Seite jedoch hier hochgeladen habe, funktionierte das Script nicht mehr und es wurde folgende Fehlermeldung ausgeben

    Fatal error: Call to undefined function jddayofweek() in /home/webpages/lima-city/stivo/html/homepage/kalender.php on line 152

    Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme oder weiss warum der Fehler auftritt?
    Gibt es Möglichkeiten dieses Problem zu umgehen, sprich auf eine andere Art herauszufinden, mit welchem Wochentag der Monat beginnt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sieh dir das mal an:
    http://ch2.php.net/manual/de/ref.calendar.php
    Und das:
    phpinfo();

    Ergebnis: Die Kalender-Funktionen sind hier bei Lima nicht vorhanden
    Fazit: Problem gefunden, aber wahrscheindlich nicht lösbar.
  4. Autor dieses Themas

    stivo

    Kostenloser Webspace von stivo, auf Homepage erstellen warten

    stivo hat kostenlosen Webspace.

    Ich konnte das Problem jetzt umgehen, indem ich den Wochentag anstatt mit jddayofweek() so bestimmte:

    $weekday = date("w", mktime (0,0,0, $month, $day, $year));
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!