kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Malware Scannern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    s******8

    hallo!
    Ich habe zuhause einen Laptop (512 MB RAM knappe 2 GHZ, windows XP home).
    Die Firewall Zonealarm und das Virenprogram Avira Antivir (oder so). beides IMMER up to date.

    Daneben hab ich die neuste Version von Adaware und Spybot. DIe ich gelegentlich drüber laufen lasse.
    Gestern wollte ich das wieder machen, nach etwa 20 minuten und 9 funden mit adaware (weiss leider nicht welche) hat sich der Laptop einfach abgeschalten. Bei beiden Programmen und jedes mal als ich es versucht habe. Spybot hat mir keine Funde ausgegeben hab ihn aber auch länger durchlaufen lassen, und der laptop hat sich einfach abgeschalten.

    Ich kann aber sonst normal mit dem Notebook arbeiten. Es gibt keine Probleme, sonst schaltet er sich NIE ab.

    Hmm... was könnte das sein? Und was kann ich dagegen machen. Ach ja im Abgesicherten Mdodus is es das selbe -.- . Wird das von einem Virus verursacht? Aber warum nur bei den 2 Programmen?

    - Also der Laptop hing am strom, an einem leeren akku kann es nicht liegen
    - er lässt sich nachher einwandfrei starten - sonst macht er keine Probleme
    - es ist egal ob ich die 2 Programme durchlaufen lasse, wenn ich den Lappi erst eingeschalten hab, oder wenn ich schon 2 stunden vorher was gemacht hab.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Heisst abschalten, dass er aus geht oder dass er neu startet?
  4. Autor dieses Themas

    s******8

    er geht aus und fährt von alleine nicht mehr hoch. das muss ich händisch tun.

    EDIT was mir eingefallen ist: bevor ich die 2 Malware Programme duchlaufen lassen hab war es so:
    der Firefox hat mir statt neue tabs immer neue Fenster aufgemacht, wenn ich auf STRG+T gedrückt hab.

    Die hoch- oder feststelltaste habe ich nie betätigt (led dafür hat auch nicht geleuchtet) trotzdem habe ich nur grossbuchstaben geschrieben. Dann hab ich neu gestartet und wollte eben auf Vieren Prüfen.

    Seit dem gab es dieses Problem nie wieder. Antivir hat auch nix ausgegeben.


    Beitrag geändert: 1.7.2008 11:37:17 von sandra88
  5. Hast du Spybot mit der neuesten Aktualisierung laufen lassen oder mit einer veralteten Version?
  6. Autor dieses Themas

    s******8

    hab alles vorher geupdatet
  7. Hm blöde Sache,
    vielleicht kannst du den Adaware mal solange durchlaufen lassen, bis die 9 Funde da sind und dann sofort das Scannen unterbrechen.
    Eventuell dann mal die Ergebnisse posten.

    Könnten auch \"nur\" verfolgende Cookies sein, die er da findet aber eventuell ist auch was relevantes dabei.
  8. Autor dieses Themas

    s******8

    ja man weiss es nicht. Daran hab ich schon gedacht, war mir aber nicht sicher ob er mir die 9 funde auch ausgibt, oder nurabbricht. Ich werde es heut abend versuchen
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!