kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit mySQL. Fehler: "Last packet sent to the server..."

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    zhawk

    zhawk hat kostenlosen Webspace.

    Ich verbinde mich zum SQL-Server mit einem kleinen Java-Programm.
    Es funktioniert auch wunderbar, aber leider bekomme ich ab und zu folgende Fehler:

    com.mysql.jdbc.exceptions.jdbc4.CommunicationsException: Communications link failure
    
    Last packet sent to the server was 16 ms ago.
    (die Zeit die da steht variert zwischen 0 bis 30 )

    Das komische dabei ist, wenn ich den mySQL Befehl nochmal abschicke geht es plötzlich.
    Dabei mache ich keine neue Verbindung zum Server, sondern führe die mySQL abfrage einfach neu aus.

    Weis jemand woran das liegen kann ?

    PS:
    früher hatte ich das Problem nicht und am Programm wurde auch nix geändert.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hmm ... das ist wieder so ein ding der unmöglichkeit ... im sinne von lösen

    gib uns doch bitte mal ein paar anhalts punkte :

    java-code *source natürlich*
    java version
    client-system
    server-system
    eventuelle updates *system-updates , mysql-updates , etc*
    laufen client *programm* und mysql-server auf der selben physikalischen maschiene ?*

    für mich sieht das sehr nach nem network-timeout durch ne fehlerhafte firewall aus ... hatte den fehler auch mal ... hab dann aber mein java und mein mysql auf neuste version gebracht und firewall neu configuriert .. danach hatte ich das nie wieder

    greedz

    de SPiKEe *x*D
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!