kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit NextgenGallery/Lightbox auf Handy

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    nachtflugzeug

    nachtflugzeug hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe auf meiner Wordpress-Seite die Nextgen-Gallery eingebunden. Nachdem ich ein Lightbox-Plugin installiert habe, hatte ich die Wahl, dieses für die Darstellung auf Smartphones zu aktivieren oder zu deaktivieren. Letzteres ist die Standard-Einstellung.

    Aktiviere ich das Plugin auch für die Darstellung auf dem Handy, ist die Lightbox viel zu groß für den kleinen Bildschirm. Die Größe ist also nicht angepasst. Wenn ich das Plugin hingegen für Handys deaktiviere, wie es empfohlen wird, wird das ausgewählte Foto zwar geöffnet. Leider ist es aber so, dass dann wirklich nur noch das Bild da ist. Man kann auch nicht zum nächsten Bild springen. Zur Seite selbst kommt man dann nur mit dem "Zurück"-Button. Vor der Installation des Plugins wurden die Bilder auch auf dem Handy in einem kleinen Fenster geöffnet, praktisch in einer Art einfacher Lightbox, die mir aber nicht so zusagte.

    Kann ich das irgendwie ändern? Am liebsten wäre es mir, wenn ich auf dem Handy eine etwas angepasstere Lightbox mit einem schmalen Rand und Buttons zum vorspringen hätte und für die Darstellung auf Computern die "neue" Lightbox.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!