kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit per php erstelltem Ordner...

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    ich habe folgendes Problem, wenn ich mit php einen Ordner erstelle und diesen dann über ein FTP Programm mit Daten befüllen(uploaden) will streikt das ganze.

    Jedoch ein mit dem FTP Program erstellten Ordner kann ich locker mit Daten befüllen, da gibts keine Probleme.
    Ich hab auch schon versucht per chmod alle Rechte für den Ordner und für die Auszuführende Datei(die den Ordner erstellt) zu ändern jedoch ohne Erfolg.

    Wo liegt der Fehler?
    Warum kann ich keine Daten auf einen von php erstellten Ordner uploaden?

    Ich benutze Filezilla, habe auch Smart FTP probiert.


    Beitrag geaendert: 27.12.2006 22:23:07 von garlian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass ich einfach per ftp keinen Zugriff auf einen Ordner bekommen hab, den ich mit ner php-Datei erstellt hab.
    Hast du versucht den chmod per ftp zu ändern? Wenn ja, dann wird das wohl auch nicht gehen können, wenn du schon nichts reinladen kannst.
    Du kannst nochmal versuchen die Rechte mit php zu ändern, am Besten gleich mit der Datei, die den Ordner auch erstellt hat.
  4. t*****e

    Ich habe ein ähnliches Problem mit Ordnern: Ich erstelle auch per PHP-Skript einen Ordner, den ich dann auch mit PHP-generierten Dateien befülle. In einem späteren Skript leere ich diesen Ordner dann wieder und möchte ihn löschen. Doch dann kommt das Problem: Er lässt sich nicht löschen, da ich angeblich nicht die benötigten Rechte hätte.
    Also versuche ich es mit dem Filemanager von Lima-City, doch da dieser auch mit PHP arbeitet, bekommt er die Verzeichnisse auch nicht mehr gelöscht... Merkwürdig.
    Sollte irgendjemand eine Lösung für dieses Problem haben, immer her damit!


  5. thopage schrieb:
    Ich habe ein ähnliches Problem mit Ordnern: Ich erstelle auch per PHP-Skript einen Ordner, den ich dann auch mit PHP-generierten Dateien befülle. In einem späteren Skript leere ich diesen Ordner dann wieder und möchte ihn löschen. Doch dann kommt das Problem: Er lässt sich nicht löschen, da ich angeblich nicht die benötigten Rechte hätte.
    Also versuche ich es mit dem Filemanager von Lima-City, doch da dieser auch mit PHP arbeitet, bekommt er die Verzeichnisse auch nicht mehr gelöscht... Merkwürdig.
    Sollte irgendjemand eine Lösung für dieses Problem haben, immer her damit!


    Vielleicht hast du noch Dateien in dem Ordner? Oder ein Skript hat noch eine Datei aus dem Ornder geöffnet
    ansonsten kannst du dne Ordner mal umbennen und dann löschen. oder du önders ihn in eine Datei weil Ordner ja die Endung inx haben machst einfach mal htm draus und löschst ihn dannn
  6. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    @tct
    du hast mich auf die lösung gebracht xD
    nach der mkdir anweisung wollte er anscheinend nicht den chmod annehmen den ich direkt mit übergeben habe, hab es dann nachträglich per chmod anweisung geändert und es funzt jetzt^^
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!