kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit programmaufrufen..

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    strugglez

    strugglez hat kostenlosen Webspace.

    hey leute, ich fang grad mit c++ an..
    ich will das das programm weiterläuft, nachdem eine externe exe gestartet wird..aber irgendwie is bei mir nach dem starten schluß.. hier mal ein teil des codes: also in meinem fall wird da programm gestartet aber das "programm wurde gestartet" dannach nich mehr angezeigt..woran liegts?
    int main(void){
            cout << "\t Progamm wird gestartet... " << exit1;
            WinExec("Datei.exe",SW_SHOW); 
          cout << "\t Progamm wurde gestartet... ";
         return 0;
    }
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****s

    Die Routine "WinExec" ist seit 10 Jahren deprecated:
    (Oder programmierst du für Windows 3.11?)

    Hier der Auszug aus der MSDN:
    WinExec Function

    Runs the specified application.

    Note This function is provided only for compatibility with 16-bit Windows. Applications should use the CreateProcess function.

    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms687393%28VS.85%29.aspx
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms682425%28VS.85%29.aspx
  4. u**********n

    Hallo!
    Eigentlich sollte die Zeile angezeigt werden. Vielleicht solltest du noch den Rückgabewert von WinExec prüfen, für den Fall das der Aufruf fehlschlägt:

    int main() 
    { 
       cout << "Progamm wird gestartet ... " << endl;
       if ( 31 < WinExec ( "Notepad.exe" , SW_SHOW )) 
    		cout << "Progamm wurde gestartet." << endl;
       else
    	   cout << "Ooops! Progamm konnte nicht gestartet werden." << endl;
       return 0;
    }


    Siehe dazu auch die Dokumentation von Microsoft:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms687393(VS.85).aspx

    Wenn das Programm weiterlaufen soll, brauchst du entweder eine Art Hauptschleife, oder du fügst am Ende noch einen getchar() - , getline - Aufruf ein, etc.

    Gruß,
    Josef
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!