kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit rel. pfad und subdomain

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    k*****l

    hey limas!
    Wie der Titel schon verrät habe ich Problem mit relativen pfaden und subdomains

    also:
    - eine Toplevel Domain mit Subdomains
    - eine Subdomain ist auf ein Verzeichnis gelegt

    jetzt das Problem:
    - ich hab natürlich nur lelative Pfade auf der HP verwendet
    > wenn man also auf nen link drückt kommt man nicht wie gewünscht auf http://domain.de/verzeichnis1/index..htm
    sondern auf http://sub.domain.de/verzeichnis1/index..htm was natürlich ne existiert

    wie kann man sowas ändern
    mit javascript oda htaccess???

    würd mich über Hilfe freun
    konstel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Kannst du uns einen Link zu deiner Webseite geben? Dann kann man besser nachschauen warum er die Subdomain aufruft statt die richtige Seite.
    Evtl könnte dir

    <base href="http://www.deinedomain.tld" />


    im header weiterhelfen, dann gehen alle relativen Pfadangaben von dieser Adresse aus.
  4. ho ;)

    Verstehe ich das richtig?
    Wenn ich auf jeder .html / .php Seite im <head> Teil diesen Code verwende:
    <base href="http://www.deinedomain.tld" />

    ...gehen alle meine Relativen Pfade vom "Ursprung" aus?

    Also auch, wenn ich gerade auf deinedomain.tld/pfad1/pfad2/index.html bin, dort einen (Beispielsweise Menü Pfad) habe, der zB so lautet:
    <a href="anderer_pfad/index.html">

    ...komme ich zu deinedomain.tld/anderer_pfad/index.html und nicht nach deinedomain.tld/pfad1/pfad2/anderer_pfad/index.html ?

    Wollte nur sicher gehen, dass ich das richtig verstanden habe, denn wenn dem so ist, werde ich das vermutlich bei mir so anwenden. (Ist viel praktischer, um auf den Styles Ordner, oder den IMG Ordner zu verweise :D )

    //EDIT:
    Und noch eine Frage: kann man das auch nur Teilweise anwenden?
    Also Hausnummer im Menü die "relativen absoluten" ^^ Pfade, und beim Rest die normalen relativen Pfade?

    lg
    Sincer

    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2009 18:21:15 von sincer
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!