kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Router

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    So. Melde mich auch mal wieder :P

    Ich habe gerade schwerwiegende Probleme mit meinem Router. Ist ein Arcor W-LAN Modem 100. Ich bin über ein Kabel mit ihm verbunden.
    Die letzten paar Jahre lief er ununterbrochen gut. In letzter Zeit gibt es aber heftige Probleme.
    Wenn ich den Router einfach laufen lasse, versucht mein Rechner immer und immer wieder zu connecten, bekommt aber nie eine Verbindung. Wenn ich den Router ausmache, sagen wir mal 2 Stunden, und ihn dann wieder anmache, geht er...vllt. eine halbe Stunde.
    Ich habe mir jetzt einfach mal was ausgedacht und einen Eisbeutel draufgelegt^^.
    Ist er überhitzt? Dürfte doch aber nicht so schnell passieren, die restliche Zeit ist er doch auch gut geloffen?
    Kann man da sonst noch was tun?





    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hab den gleichen Router und das gleiche Problem.
    Wobei es bei mir nicht so schlimm ist, ich kann ganz normal surfen und auch mal was zocken, wenn ich allerding die Leitung "dauerbelaste" z.B. mit Bittorrent oder Web-TV, geht die Verbindung verloren. Es hilft dann den Router einmal kurz neu zu starten und nach 5 min geht das Internet dann auch wieder, aber eine tolle Lösung ist das auch nicht.
    Bei meinen Eltern (die hamm auch Arcor, und nein ich wohne nicht mehr bei ihnen) tritt das auch auf, allerdings haben die einen anderen Router, weshalb ich vermute, dass das Problem eher an Arcor direkt liegt.
  4. Hmm evtl. solltet ihr es mal mit einem anderen Router (keinen von Arcor gestellten) probieren (z.B. Fritz-Box) ob dort das Problem auch auftritt. Teilweise kann man da auch mal ein neuen kaufen im Laden und fragen ob man ihn zurückgeben kann wenn er nicht funktioniert. Die Verkäufer haben da meistens nichts dagegen solange man sorgsam damit umgeht, keine Verpackungen zerreißt und den Kassenbon hat ;-)

    Dann einfach mal testen und zurück bringen bzw. behalten wenn man mag ;-)

    Grüßle
  5. also wenn du einen anderen Router testeb möchtest würde ich dir aber empfehlen direkt mal ein hochwertiges Gerät zu kaufen und keine FrtizBox... ich würde dann an die Richtung D-Link, Linksys, U.S Robotics usw. denken. wobei ich dan Linksys favorisieren würde.
  6. hochwertiges Gerät zu kaufen und keine FrtizBox...

    ich habe in 5 verschiedenen haushalten DSL eingerichtet, in 4 davon gehts einwandfrei. das sind die mit der fritzbox.! der andere ist netgear router und linksys wlan.
  7. Also was ich an router empfehlenkann s D-Link.
    Vor allem bei einstellungen für NAT und co is er optimal.
    Die Benutzerfreundliche Oberfläche ist schnel zu verstehen und auch durch ein online handbuch schnell zu begreifen.

    Habe seid ca 3 jahren den DL-604 und bin bis heute damit zu frieden.
    kann sein das es das model leider nicht mehr gibt im laden aber die nachfolge modelle mit wlan sins auch ok ;)

    zu fritzbox muss ich sagen das ich bei meinem kunden öfters probleme hatte es einzurichten aber am ende es doch noch geklappt hat.

    Was du nimmst ist deine entscheidung, wir geben die nur tips und Vorschläge was du machen kannst ;)

    Gruss H4nSolo
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!