kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Sound unter Linux Ubuntu 8.10

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    marcuswilliam

    marcuswilliam hat kostenlosen Webspace.

    Hi ich hab das neueste Ubuntu auf meinem Laptop installiert und bin recht zufrieden mit dem was sich seit der 5er Version getan hat. Nur ein einziges Problem habe ich noch, nämlich mit dem Sound. An sich funzt der auch schon, wenn ich jedoch mein Surround-System über die kopfhörer Buchse anschließe kommt der immernoch über die Laptop-Boxen, sowie denen des Surround-Systems. Ich hab in allen Audio-Einstellung rumgewurstelt aber keine seperaten Einstellung für die Boxen und die Kopfhörer gefunden. Wenn ich eines leiser/aus stelle gehts beim anderen auch so. Und beide gleichzeitig hört sich sch***e an. Vielleicht kennt ja einer ne lösung oder hatte schonmal das selbe Prob. PS: unter google fand ich bis jetzt leider nix.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Tja das kommt davon, wenn man Pre-Alpha Versionen nutzt ;)
    Oder meinst du etwa 8.04, die aktuelle stabile Version?
    Wenn ja, dann empfehle ich dir mal testweise PulseAudio zu deinstallieren, da der wohl noch nicht ganz ausgereift ist.
    sudo apt-get remove pulseaudio

    wenn\'s keine Besserung bringt kann man\'s auch wieder installieren, und evtl. noch pavucontrol mitinstallieren:
    sudo apt-get install pulseaudio pavucontrol

    Dann kann man unter \"Anwendungen -> Unterhaltungsmedien -> PulseAudio Volume Control\" nocht mehr Einstellungen vornehmen.
  4. Autor dieses Themas

    marcuswilliam

    marcuswilliam hat kostenlosen Webspace.

    Oh Sorry, natürlich mein ich 8.04, doch schon bissel spät^^

    Danke für den Tip werde ich aber aufgrund der fortgeschrittenen Zeit dann doch lieber morgen erst ausprobieren und dann bescheid geben obs klappt.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!