kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Subwoofer

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    andieo

    Kostenloser Webspace von andieo

    andieo hat kostenlosen Webspace.

    Ich besiitze eine realtek ac97 mit 7.1 surroundsound.
    Wenn ich im Windowsbetrieb Musik höre o.ä. funktioniert diese(mit 5.1. Soundsystem) vollkommen problemfrei. Doch bei Spielen wie Half Life 2 geht der Subwoofer nicht. Ich habe Surroundsound allerdings fehlt der Bass. Es scheint so als würde der Soundkanal für Bass nicht existieren. Seltsamerweise funktioniert es bei BF2 wenn ich den Sound auf Software umstelle. Bei Half Life 2 ist das allerdings nicht möglich. Über andere Foren habe ich erfahren, das Problem ließe sich durch die Aktivierung der Bassumleitung lösen. Mein Onboard Soundchip scheint diese Funktion jedoch nicht zu unterstützen! Habt ihr vlt. eien Lösung für dieses Problem?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    Hallo Andieo...

    Bist du sicher, dass du im Game selbst bei den Soundeinstellungen nicht irgendwas zu aktivieren vergessen hast? Manchmal muss das nur eine nicht aktivierte Checkbox sein (mit der aufschrift "BASS AKTIVIEREN" oder so :P)

    Ach ja noch was: Du hast nen OnboardSoundchip!
    Wenn du 5.1 Surround hast, renn in den Laden und kauf dir ne anständige Karte für 50 Euro... Es wird sich lohnen und dort kannste die Bassumleitung dann einstellen. nen AC97 chip aber nen 5.1 loool :biggrin:

    Wie gesagt, wenns nur beim Gamen nicht klappt, überprüf die einstellungen im Game oder evt. auch die DirectX oder die Soundeinstellung deines OnBoard Chips!

    Einstellungen -> Realtek AC97 Audio

    Schau mal ob du da was machen kannst...

    Mfg x-bLack :cool:

    Edit: Was für nen Soundsystem hast du denn? Marke? Modell?

    Beitrag geaendert: 22.2.2007 19:55:27 von x-black
  4. Autor dieses Themas

    andieo

    Kostenloser Webspace von andieo

    andieo hat kostenlosen Webspace.

    wo kann ich die Direct x enstellungen überprüfen
  5. x*****k

    bei der Verwaltung der Soundkarte...

    Also Auch bei Einstellungen - AC97 Audio

    Edit: Oder jenachdem auch im Game

    Beitrag geaendert: 23.2.2007 19:07:03 von x-black
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!