kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Variabeln (glaube ich)

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    m*********s

    Hallo Leutz beschreibe euch jetzt mal meine situation:
    Habe ein Flash dokument mit Flash 8 gemacht und auf die 1. Seite einen dynamischen text mit dem variabeln namen "text1" (hab das gleiche auch schon mit Instanzname probiert). Und auf der 1. Seite einen Button gemacht. Aud der 2 Seite hab ich das gleiche gemacht nur noch mit einem extra dynamischen text ohne Variabelnnamen/Instanznamen. Da stand dann drin "Hallo".
    Dann bin ich zum 1. Bild zurück gesprungen und habe dem Button die Funktion gegeben:

    on(release){
    if(text1=="Hey"){
    gotoAndStop(2)
    }
    }

    Das bedeutet wenn man in den Text1 eingibt "hey", dann müsste der ja quasi, weil er aufs 2. Bild wechselt, "hallo" zurückgeben. Doch das klappt nicht. Er macht gar nichts. Einen Syntaxfehler oder so gibt das programm aber auch nicht an. Hab schon alles versucht. Aber irgendwie fehlt was ne???
    Kann mir jemand helfen???

    Bedanke mich schon im Vorraus
    MFG Medialogics
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d**w

    Probier folgenden Code:

    on(release)
    {
      if(_root.text1=="Hey")
      {
        gotoAndStop(2);
      }
    }

    Achte bitte beim Übergeben des Textes auf die Groß- und Kleinschreibung (Action Script ist soviel ich weiss Case sensitive).
  4. Autor dieses Themas

    m*********s

    thx hat mir sehr geholfen



    BITTE SCHLIEßEN

    Beitrag zuletzt geändert: 21.3.2009 22:44:08 von medialogics
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!