kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Verbindung: PC-TI 89

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Welt

    Mein Computer erkennt die Treiber für den Taschenrechter TI 89 nicht. Neu-Installation der Software brigt auch nichts.

    Irgendwelche Ideen?

    PS: Hat jemand erfahrung mit der Programmierung von dem Ding in C? Nur so aus Interesse, wo sind da die Grenzen? Ich spiele mit C++ herum, aber was am C alles fehl, weiss ich nicht genau...

    mfg niGOlaz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lux-argoviensis

    lux-argoviensis hat kostenlosen Webspace.

    Also hier wäre ja das Programm: http://education.ti.com/educationportal/sites/US/productDetail/us_ti_connect.html
    Wenn es nicht funzt, meld' dich einfach nochmal. Ich habe noch zwei Versionen auf einer mitgelieferten CD. Die würde ich dir dann irgendwie schicken (oder schnell Download-Space ersteigern).
  4. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort, aber TI-Connect hab ich schon ein paar mal installiert. Heute morgen klappte alles wunderbar, aber dann hab ich das OS aktualisiert.

    Wenn ich das kabel aus und wieder einstecke, kriege ich immer eine Meldung
    "Unbekanntes Gerät am USB-Root-Hub"...
    Irgend wie hab ichs mal hingebracht, dass ich die Treiber manuell installieren konnte. Hardware-Manager oder so, nicht automatisch, sonder eben aus einer Liste wählen.
  5. lux-argoviensis

    lux-argoviensis hat kostenlosen Webspace.

    Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du TI-Connect aktualisieren, also nicht Updaten, sondern dem Programm verklickern, dass da nicht mehr der alte Rechner dranhängt sondern ein neues System. Was hast du denn für ein neues OS installiert? Ein Kollege hat auch mal das OS upgedatet und er hat meines Wissens keine Probleme damit.

    Beitrag geaendert: 7.3.2007 23:01:38 von lux-argoviensis
  6. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Also im Ti-Connect drin gibts so ein OS-Downloader.
    Aber das Problem ist, das der PC auch nach der installation von ti-connect noch keinen treiber findet. wenn ich den tr einstecke, zeigt es im unter rechts an
    -laufwert gefunden oder so
    -dann wechselt es schnell zu unbekanntes gerät
    auch wenn ich die treiber installieren will, findet das system nichts auf der cd.
    Während ich am schreiben bin, kommt mir in den Sinn, dass ich mal irgend wie die .exe auseinander nehmen könnte, und darin die Treiber suchen.
    Oder das ganze mal auf Vista versuchen

  7. lux-argoviensis

    lux-argoviensis hat kostenlosen Webspace.

    Also du hast dein neues OS über ti-connect runtergeladen und nicht im Netz gesucht , runtergeladen und per Ti-connect draufgetan?
  8. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Genau, aber ich bin mir nicht sicher, ob das das Problem ist. Wollt's nur erwähnt haben.
  9. lux-argoviensis

    lux-argoviensis hat kostenlosen Webspace.

    Ich frage mal morn den Klassenkollegen, wie er sein OS draufgetan hat und ob TI-Connect wirklich immernoch funktioniert.
  10. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Danke, aber ich versuche, mir ein OS von einem anderen TR zu saugen, dann sind zwar die Daten futsch, aber egal.
  11. lux-argoviensis

    lux-argoviensis hat kostenlosen Webspace.

    Schick die Daten doch zum sichern auf einen anderen TR...
  12. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab jetzt das OS von einem anderen TR überspielt, jetzt klappt alles wieder problemlos.

    Danke für die Hilfe

    mfg niGOlaz

    <gelöst>
  13. konntest du die Daten vorher sichern?
    der Kollege hat sein OS auch per TI-Connect und ist sich fast sicher dass TI-Connect immernoch funktioniert (er braucht es selten).
    Hast du eigentlich TI-89 oder TI-89 Titanium? Hat das TI-Connect es richtig erkannt/ erkennt es den TR richtig? Wir (also mein Kollege und ich) haben den TI-89 Titanium. Vielleicht hattest du ein Titanium-OS auf einem normalen TI-89 und das Connect hatte damit ein Problem. Aber da Spiele und (fast) alles jeweils auf beiden funktionieren, nehme ich an, dass das bei den OS auch so ist (mit fast meine ich, dass es ein,zwei Programme/Spiele gibt, die nur auf dem Titanium laufen)
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!