kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit W-Lan Router

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    kochrene

    kochrene hat kostenlosen Webspace.

    Hallo habe ein prob. mit meinem W-Lan Router (D-Link DI 524) ich will mit zwei notebooks online gehn (1x max data und 1x fujitsu siemens) und hab bei einem immer die volle geschwindigkeit 54mb/s und bei dem anderen notebook geht die verbindung immer rauf und runter

    hab leider keine ahnung mit routern hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt

    m.f.g Rene
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*s

    Es kann sein, dass das Laptop mit der schwankenden Übertragungsrate nicht nah genug am Router steht und daher immer wieder etwas hin und her schwankt. So lange man damit jedoch gut surfen kann sollte dich das nicht stören. Ansonsten den Router woanders platzieren oder einen Repeater (vergrößert die Reichweite indem das Signal erneut versendet wird) einsetzen vorher aber überprüfen ob der Router WDS-fähig ist sonst klappt das net.
  4. wie sieht es denn aus wenn du den laptop näher an den router bringst. verändert sich dann etwas. ping doch mal auf eine externe webseite und schau dir mal an ob sich die werte wirklich veränderm (ping- t www.heise.de). am besten parallel auf dem anderen rechner auch mitlaufen lassen.
    kast du evtl störende geräte in reichweite. schnurloses telefon evtl???
    gruss
    mp
  5. j******o

    Also ich kann mich da nur anschließen, oder du hast bei deinem schwankenden Laptop eine andere Reichweite eingestellt...aber möglicherweise liegt es daran, das du mit dem einen mehr empfang hast als mit dem anderen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!