kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit weißem Balken

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    ich arbeite zur Zeit an einer Homepage für meinen Minecraft Server.
    Jetzt hat sich während der tag/arbeiten">Arbeiten irgendwie ein Weißer Balken eingeschlichen.
    Ich finde jedoch seinen Uhrsprung nicht.
    Weiß jemand von euch von wo der kommt?

    Adresse: http://www.phill93.de/technikcity/

    Den balken findet ihr am oberen Bildschirmrand.

    Spitzei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo!
    Ich finde den Fehler auch nicht direkt (der Balken stört doch garnicht! :)), aber mir sind zwei kleine Fehler im html-file aufgefallen.
    In Zeile 5 nutzt du einen meta tag. Dieser hat jedoch keinen wirklichen Inhalt, sondern nur Attribute. Das ist ok. Ist das jedoch der Fall, muss er mit /> beendet oder mit einem </meta> ganz normal geschlossen werden. Also: <meta charset="UTF-8" />

    In Zeile 49/50 sind die Schließtags vertauscht. (div/section)

    Darüberhinaus hat der title ein ungültiges Zeichen.

    EDIT: Ein workaround für den Balken wäre, für den header im css-file ein margin-top: -20px; anzulegen. Das ist aber eigentlich nur symptombekämpfung.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.9.2012 9:02:06 von s1m13
  4. Erstmal ist dein Dokument nicht in UTF-8 gespeichert, soll aber so ausgegeben werden.

    Dann könnte ich mir vorstellen, dass der BOM dann noch mit gespeichert wird. Ist dies der Fall, dann hast du in der Regel eine Verschiebung drin.

    In den meisten Editoren findest du eine Einstellung, wie die Dokumente abgespeichert werden sollen.

    In Dreamweaver: Modifizieren->Seiteneigenschaften
    Dann Titel/Kodierung auswählen
    Dort kannst du dann die richtigen Einstellungen tätigen (UTF-8 auswählen und bei Unicode-Signatur keinen Haken drin)
  5. m******e

    spitzei schrieb:
    Jetzt hat sich während der Arbeiten irgendwie ein Weißer Balken eingeschlichen.
    Ich finde jedoch seinen Uhrsprung nicht.
    ^^ Da ist ein Sonderzeichen zwischen Head & Body.

    Im Seitenquelltext sieht man das nicht sofort: Erst, wenn der Quelltext kopiert, und in einen Editor eingefügt wird, zeigt es sich.

    Hatte mir jetzt extra das "grungeset" mal näher betrachtet, mit Deiner Seite verglichen, und ausprobiert:
    Beim einfügen eines Zeichens zwischen Head & Body rutscht der "Header" tatsächlich eine Zeile nach unten.

    Falsch:
    </head>?<body>


    Richtig:
    </head><body>


    :wink:
  6. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich habe jetzt den Fehler gefunden der Fehler war das ich ISO und UTF-8 gemischt habe.

    Spitzei

    P.S.: Das ungültige Zeichen kommt noch von hier: www.phill93.de Die beiden Homepages bauen auf den selben Pageloader auf und ich hatte die configs noch nicht angepasst.
  7. m******e

    spitzei schrieb:
    Ich habe jetzt den Fehler gefunden der Fehler war das ich ISO und UTF-8 gemischt habe.
    P.S.: Das ungültige Zeichen kommt noch von hier: www.phill93.de Die beiden Homepages bauen auf den selben Pageloader auf und ich hatte die configs noch nicht angepasst.
    Na dann ist ja alles gut. ;)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!