kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem Update phpBB 3.1.11 auf 3.2.1

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    9140 Gulden

    104 positive Bewertungen
    0

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe hier bei Lima-City ein kleines Forum auf Basis phpBB. Aktuell läuft Version 3.1.11 Das Update klappt aber nicht, ich bekomme einen Fehler

    Ich bin so vorgegangen:
    - Erweiterungen deaktiviert
    - Datei phpBB-3.1.11-deutsch_to_3.2.1-deutsch.zip heruntergeladen und entpackt
    - Verzeichnisse install und vendor hochgeladen
    - https://meinforum.de/install aufgerufen
    Dann kommt:
    Error 500
    Hosted by lima-city
    Skriptfehler

    Der Server kann diese Webseite nicht laden, da ein Fehler in einem PHP-Skript oder in einer .htaccess-Datei aufgetreten ist.


    Habe auch schon mal die bisherige .htaccess deaktiviert, bringt aber nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich das problem lösen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5295 Gulden

    137 positive Bewertungen
    0

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    Mal in der Verwaltung die PHP-Fehler aktiviert?
  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    9140 Gulden

    104 positive Bewertungen
    0

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ja, hatte ich probiert. Dann blieb der Bildschirm gleich ganz weiß. Ich hatte aber einen anderen Fehler gemacht. Vor dem Kopieren des Verzeichnisses /vendor hatte ich das alte gleichen Namens gelöscht. Man muss aber offensichtlich das neue über das alte kopieren.
  5. simple-otr-mirror

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    106 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    simple-otr-mirror hat kostenlosen Webspace.

    Du solltest dir das Forum sicherheitshalber mittels xampp auf deinem Rechner installieren und dann erstmal auf localhost die Sachen ausprobieren, bevor du so etwas auf dem echten Forum machst.
    Damit kann man schon mal die gröbsten Fehler vermeiden bzw. üben falls man sich nicht sicher ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.11.2017 20:21:45 von simple-otr-mirror
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!