kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Problem] Websites -> Inhalt ändern

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    funplace

    funplace hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe irgendwie ein dummes Problem bzw. weiß ich nicht was ich falsch mache.
    Und zwar habe ich über den Software-Installer testweise Joomla mal installiert.
    Dann hat er aber den Domaininhalt überschrieben und nur noch Joomla angezeigt.
    Deswegen wollte ich über Websites & Domain > Inhalt ändern das ganze wieder rückgängig machen.
    Aber er meint immer "Bitte wähle einer dieser Option" (siehe Bild 2) wenn ich speichern will, obwohl ich das Ganze doch ausgewählt habe??? Außerdem habe ich das Verzeichnis von der Installation umbenannt und jetzt zeigt mir meine Seite gar nichts mehr an :D. Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht. Vielleicht sehe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht, denn ich verstehe nicht, was in den Optionen fehlen soll/warum das nicht geht?
    Danke im Vorraus

    PS: Kann man hier keine Bilder hochladen?

    https://picload.org/image/rcgcawol/1.png
    https://picload.org/image/rcgcawoi/2.png
    https://picload.org/image/rcgcawow/3.png

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2017 18:17:09 von funplace
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ob es im Software-Installer die Mögllichkeit gibt, eine Installation
    dort wieder "Rückgängig" zu machen weiß ich nicht / glaube ich nicht

    um auf Deinem Webspace "aufzuräumen" und Alte / nicht mehr benötigte Dateien
    zu löschen solltest Du den FTP Zugriff nutzen, und nicht den File-Editor im Browser.

    Empfohlene Software / Programm für FTP Zugriff ist FileZilla. ... FileZilla
    damit solltest Du Ordner (Joomla) und deren Inhalt leicht Löschen können
    (Standard-Ordner "html" würde ich behalten, diesen nicht Löschen nur Leeren)


    Wenn durch den Software-Installer auch Datenbanken (MySQL) angelegt wurden,
    (was bei Joomla und Wordpress und etc. ja meiste auch der Fall ist)
    dann kannst Du diese Tabellen über das Tool phpMyAdmin löschen (DROP)
    den Login zu PhpMyAdmin von Lima-City findest Du hier: ... pma.lima-city.de


    Aber Achtung! Mit diesen zwei Tools (FileZilla für FTP und phpMyAdmin für MySQL)
    hast Du Zugriff auf Dateien / Daten und deren Struktur, also uff-passe was ma' macht !!!

    edit: ... Deine Zugangsdaten (UserId, Passwort) zum Login bei FTP und MySQL findest
    Du in der Lima-City Verwaltung dort dann entsprechende Punkte im Menü (links)


    ich hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen :=)

    MfG


    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2017 8:55:04 von free-chat
  4. Wenn Du Joomla installiert hast ist das dann die primäre Seite ( heißt die Domain verweist auf das Joomla - Verzeichnis ). Du kannst in der Domainverwaltung einstellen das die Domain auf den alten Inhalt verweist. Mehr ist es meines Wissens nach nicht! Auf jeden Fall wird durch den Softwareinstaller der alte Inhalt bei Installation von Joomal, WP o.ä. NICHT überschrieben!
    Aber vermutlich hast Du mittlerweile durch Deine Experimente den alten Inhalt "zerschossen".
  5. Autor dieses Themas

    funplace

    funplace hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten bis hier hin schonmal.

    Wenn Du Joomla installiert hast ist das dann die primäre Seite ( heißt die Domain verweist auf das Joomla - Verzeichnis ). Du kannst in der Domainverwaltung einstellen das die Domain auf den alten Inhalt verweist

    Aber vermutlich hast Du mittlerweile durch Deine Experimente den alten Inhalt "zerschossen".


    Der Inhalt ist nicht zerschossen, weil man wie man im 2. Bild sieht nur die Domain auf das
    falsche Verzeichnis weiterleitet. Daher wollte ich dieses Verzeichnis ändern (wieder zum Verzeichnis html) aber das scheint irgendwie nicht zu klappen. Auch kann ich keine neue Subdomain erstellen, die auf dieses Verzeichnis verweist.

    Das heißt:
    funplace.lima-city.de leitet auf das Verzeichnis -> /joomla-2017-04-01-84cfe4
    funplace.lima-city.de soll aber auf das Verzeichnis -> /html

    Problem ist, warum auch immer, ich kann das nicht ändern (s. Bild 2)
    Ich wollte nämlich für die Joomla Installation eine neue Subdomain erstellen und nicht die ursprüngliche Domain dafür verwenden. Ich kann auch keine neue Domain erstellen, die auf das Verzeichnis /html verweist (selber Fehler wie im Bild 2: "Bitte wählen Sie eine dieser Optionen")

    Sorry, falls ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt hatte, hoffe es ist jetzt ein wenig verständlicher :) Eventuell den 3. Screenshot ignorieren, verwirrt glaube ich nur mehr, als das er hilft.

    Edit:
    Ich bin nicht der einzige mit dem Problem/temporäre Lösung:
    https://www.lima-city.de/thread/domain-panel-problem

    Anscheined geht es jetzt auch wieder:
    https://picload.org/image/rcgwlrdi/4.png

    merkwürdig, dass es dazu keine offizielle Meldung oder so gab^^


    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2017 22:00:11 von funplace
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!