kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme bei elgg installierung

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    g*********n

    Hallo,

    was soll ich bei Elgg database eintragen






    mfg gerry
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    g*********n

    danke


    wie mach ich das jetzt?




    mfg gerry
  4. Was soll das heissen? Wie machst du das jetzt???
    Du gibst die notwendigen Daten dort ein, wo dich die Installation danach fragt. Nicht mehr und nicht weniger.
  5. Autor dieses Themas

    g*********n

    Dann sagt der immer Your data directory http://gerryfabian.lima-city.de/elgg/ is not writable.




  6. Vielleicht musst du Berechtigungen setzen für das Verzeichnis, in das Elgg installiert werden soll. Das müsste aber in der Installationsanleitung stehen.

    Siehe auch Artikel hier: http://docs.elgg.org/wiki/Installation CHMOD 777

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2009 16:10:46 von karpfen
  7. Würde mal versuchen, mit einem FTP-Programm die Rechte zu ändern...

    EDIT: karpfen war mal wieder schneller

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2009 16:10:09 von michabraun
  8. gerryfabian schrieb:
    Dann sagt der immer Your data directory http://gerryfabian.lima-city.de/elgg/ is not writable.

    Mit Hilfe zur Selbsthilfe: Punkt 2 "Create a data folder" ganz unten das da mit CHMOD.

    edit
    drei dumme, ein gedanke

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2009 16:12:19 von tct
  9. Autor dieses Themas

    g*********n

    Hallo,


    ich bekomme das nicht mit diesen chmod 777 hin!
  10. In deinem FTP Programm rechtsklicken und gucken wo du die Chmods setzen kannst. Bei Filezilla heisst der Punkt "Dateiberechtigungen"
  11. Autor dieses Themas

    g*********n

    Dateiberechtigungen finde ich nicht.....
  12. Es darf nicht der Ordner sein, in dem auch elgg selber installiert ist und es muss so angegeben werden wie in dem Feld darüber auch (das wird automatisch ausgefüllt). Dann hat es bei mir geklappt
  13. Autor dieses Themas

    g*********n

    roemmler schrieb:
    Es darf nicht der Ordner sein, in dem auch elgg selber installiert ist und es muss so angegeben werden wie in dem Feld darüber auch (das wird automatisch ausgefüllt). Dann hat es bei mir geklappt




    Und für Dumme ? (wie für mich)
  14. Der Datenordner darf nicht einfach der selbe Ordner wie der Installationsort sein. Also erstellst du ein neuess Verzeichnis, z.B. 'Daten'
    Dann kopierst du die Angabe aus dem Feld, das über dem liegt, dass dir Probleme macht, nach unten und änderst den letzten Ordner z.B. in 'Daten' um.
  15. Autor dieses Themas

    g*********n

    roemmler schrieb:
    Der Datenordner darf nicht einfach der selbe Ordner wie der Installationsort sein.




    dass habe ich nicht gemacht ich habe /elgg/data
  16. Und du darfst es nicht z.B. www.deinname.de/Ellg/data
    angeben, sondern so wie in dem Feld darüber, ich glaube das war ungefähr
    //html/elgg/data , aber du siehst es ja im Feld darüber.
  17. Autor dieses Themas

    g*********n

    Your data directory //html/elgg/data/ is not writable.


  18. EDIT: Erstelle auf der obersten Ebene im Filemanager einen Ordner 'data'
    Dann öffnest du die Installation und gibst
    /home/webpages/lima-city/gerryfabian/html/data/
    ein.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2009 16:52:30 von roemmler
  19. Autor dieses Themas

    g*********n

    juhu geht danke

    Ich danke dir



    mfg gerry
  20. gerryfabian schrieb: juhu geht danke

    Ich danke dir



    mfg gerry


    Hat bei mir auch erst nicht funktioniert.
    Kein Problem, gerne geschehen. Falls du mal wieder ein Problem mit elgg hast, schreib mich ruhig an, ich bin zwar kein Experte darin aber habe mich schon etwas eingearbeitet.
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!