kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme bei Frames mit php umgehen?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    d*******g

    http://www.lima-city.de/boards/thread/64396

    "Moin,
    Ich hab ein Problem mit Frames. i.e.:
    Die Seite is bei google und wer sucht der findet - das falsche.
    Geht er auf eine Unterseite
    (nicht das Unten einer seite, sondern eine seite "unter" der index.html )
    die ich innerhalb des Frames aufrufe und nicht die index.htm datei, kann er die Links ( im anderen Fenster des Frames) nicht sehen.
    Wie kann ich jetzt erreichen, dass beim verlinken auf die Unterseite
    von dieser automatisch die index datei aufgerufen wird und
    im rechten fenster -Einem fenster des Framesets- die Unterseite wieder dargestellt wird."

    Dieses Problem hab ich schon in der html sektion gepostet, aber gibt es eventuell ne Lösung mit php?

    Tschänks for antworten im vorraus...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Wie stellst du dir das in PHP vor?


    Es gäbe nur eine Möglichkeit und zwar einfach die ganze Seite Includen.

    Allerdings stellt sich was bei Lima in den Weg. url_include ist nicht erlaubt!


    Grüße, Moritz
  4. Hmm also was mir da spontan einfällt ist dass man Javascript per PHP in die Frames einfügt. Das Javascriptzeugs kontrolliert dann im Browser ob es der obersteFrame ist und wenn nicht lädt es das oberste Frame.

    sieht dann in etwa wie hier aus: http://www.ayom.com/topic-1928.html

    Grüßle
  5. Oder man benutzt keine Frames :-P

    Überleg mal ob es eventuell im Rahmen des denkbaren währe die seite ohne Frames zu machen.
  6. s***h


    Oder man benutzt keine Frames :-P

    Überleg mal ob es eventuell im Rahmen des denkbaren währe die seite ohne Frames zu machen.


    Genau. Nutze anstatt Frames lieber divs.
    Und den Inhalt der Divs includest du dann.
    z.B

    <div class=navigation>
    <?php include('navigation.php'); ?>
    </div>

  7. w*****g

    hui danke für den link scout!

    Mit den divs is es dann auch so dass die "links" seite dargestelltbleibt und nicht eu geladen werden muss?
  8. s***h


    hui danke für den link scout!

    Mit den divs is es dann auch so dass die "links" seite dargestelltbleibt und nicht eu geladen werden muss?


    Doch sie wird neugeladen, aber das ist ja kein Problem oder?

    Es ist aber so, dass, wenn du includes verwendest, die Links wenn du sie bearbeitest nur in einer Datei ändern musst.
  9. w*****g

    icwill sie aber nicht neuladen. Ein teil soll eben immmer present sein. Ich hasse es wenn ich auf nen link klicke und die ganze Seite Wird kurz weiß und lädt dann ewig dieselben bilder wie zuvor.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!