kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


probleme beim defragmentieren - hilfe bitte

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    ultimativecharts

    Kostenloser Webspace von ultimativecharts

    ultimativecharts hat kostenlosen Webspace.

    habe einen sony vaio laptop und habe mir vor einigen monaten "Auslogics Disk Defrag" runtergeladen und installiert. das hat immer super funktioniert

    doch seit ein paar wochen hängt sich der laptop immer auf und zwar IMMER bei der selben datei, die zu einem programm gehört das ich vor dem defragmentierer installiert habe. (es ist eine .nls datei falls das wichtig ist)

    ich hab es fast jeden tag neu probiert, aber immer das gleiche. der laptop hängt sich auf. ich kann dann nicht mal mehr den task manager starten oder sonstiges. das einzige was ich tun kann um den laptop wiederzuverwenden ist ihn zu "crashen" und neu zu starten. (mit warten hab ichs auch probiert. nach 1 std hab ichs aber gelassen)

    jetzt habe ich ein neues programm installiert. ("O&O Defrag") bei diesem programm sieht man nicht genau bei welcher datei gerade gearbeitet wird, allerdings hat sich dieses programm auch aufgehängt. musste laptop wieder crashen und neu starten. ich nehme an, dass es wieder die selbe .nls datei ist.

    kann mir jemand helfen? (ausschließen aus der defragmentieren geht nur in der pro version und geld ausgeben will ich nicht)

    achja und chkdsk hab ich gemacht (im internet gelesen). hat keine fehler gefunden...

    bitte um hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. fhler: du hast dir software zum defragmentieren gekauft... und damit ging das problem los. Warum hast du dir so einen schroff geholt? Windows hat ab Windows NT4 NTFS und seit Win XP ist es auch für otto normal da. da muss nix defragmentiert werden, wenn der PC normal genutzt wird

    2. hat windows ein bordmittel, das relativ gut funktioniert. nimm das, das erfüllt seinen zweck mit weniger problemen. ich wette die software die du da genutzt hast, macht auch nichts anderes, als auf funktinen vom windows defrag zuzugreifen... (da du das wort taskmanager verwendest, geh ich mal von einem windows system aus, gewöhne dir in Zukunft bitte an, das Betriebsystem, welches du verwendest ordnungsgemäß in deiner Problembeschreibung mit anzugeben...)

    3. die datei ist ne LATEX datei... cool wärs, wenn du die datei korrekt benennen würdest, damit wir schauen, ob sie wichtig ist... ansonsten würd ich mal pauschal sagen: lösch das teil... solange es keine dll com oder exe ist, sollte das nciht all zu viele probleme bereiten...

    4. es wird nicht besser, wenn du wie wild irgendwelche tools installierst, um den rechner schneller zu machen, die den rechner aber wiederum barbarisch ausbremsen... das ist dasselbe, als würdest du um ein frachtschiff zu transportieren einen riesigen schlepper ranhängen mit ner barbarischen leistung, aber zusätzlich dann noch nen öltanker mitschleppst, damit du den zielhafen erreichst...


    ein antivirus run wäre vielleicht auch mal sinnvoller als 50 defrag-programme, das solltest du sowieso haben, wenn du freiweg irgendwelche Noame tools downloadest und installierst... wenn du pech hast, ist dein rechner schon ein vireninkubator und du kansnt die kiste platt machen und das OS sauber drauf spielen. aber lass dann bitte die finger weg von solchen tools.


    gruß,

    sebulon
  4. e*********************t

    probiere es mal mit PerfectDisk 12.5 das arbeitet recht sauber ( braucht aber auch lange) , nicht ausschalten wenn es so aussieht als ob es hängt, einfach mal über nacht machen lassen.

    :smokin:
  5. Autor dieses Themas

    ultimativecharts

    Kostenloser Webspace von ultimativecharts

    ultimativecharts hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    1. fhler: du hast dir software zum defragmentieren gekauft... und damit ging das problem los. Warum hast du dir so einen schroff geholt? Windows hat ab Windows NT4 NTFS und seit Win XP ist es auch für otto normal da. da muss nix defragmentiert werden, wenn der PC normal genutzt wird

    2. hat windows ein bordmittel, das relativ gut funktioniert. nimm das, das erfüllt seinen zweck mit weniger problemen. ich wette die software die du da genutzt hast, macht auch nichts anderes, als auf funktinen vom windows defrag zuzugreifen... (da du das wort taskmanager verwendest, geh ich mal von einem windows system aus, gewöhne dir in Zukunft bitte an, das Betriebsystem, welches du verwendest ordnungsgemäß in deiner Problembeschreibung mit anzugeben...)

    3. die datei ist ne LATEX datei... cool wärs, wenn du die datei korrekt benennen würdest, damit wir schauen, ob sie wichtig ist... ansonsten würd ich mal pauschal sagen: lösch das teil... solange es keine dll com oder exe ist, sollte das nciht all zu viele probleme bereiten...

    4. es wird nicht besser, wenn du wie wild irgendwelche tools installierst, um den rechner schneller zu machen, die den rechner aber wiederum barbarisch ausbremsen... das ist dasselbe, als würdest du um ein frachtschiff zu transportieren einen riesigen schlepper ranhängen mit ner barbarischen leistung, aber zusätzlich dann noch nen öltanker mitschleppst, damit du den zielhafen erreichst...


    ein antivirus run wäre vielleicht auch mal sinnvoller als 50 defrag-programme, das solltest du sowieso haben, wenn du freiweg irgendwelche Noame tools downloadest und installierst... wenn du pech hast, ist dein rechner schon ein vireninkubator und du kansnt die kiste platt machen und das OS sauber drauf spielen. aber lass dann bitte die finger weg von solchen tools.


    gruß,

    sebulon


    1. ich habe nichts gekauft. das war alles freeware

    2. windows defrag finde ich nicht. (habe windows vista, Ram 4gb, 32bit-system)

    3. die datei heißt PR16.nls und gehört zu einem programm dass ich für die schule brauche. löschen is nicht

    4. wieso sollten diese tools ausbremsen? mal abgesehen davon hab ich ein einziges programm installiert und nicht 50...

    5. anti virus programm hab ich norton. das funktioniert auch einwandfrei. habe kein virus auf dem laptop
  6. zu 1. ist genau so schlimm... wenn nciht gar schlimmer


    zu 2. Windows defrag findest du unter explorer, rechtsklick datenträger -> Eigenschaften -> Tools -> defragmentieren (bei win 7 ist es auch da, bei win Vista sollte es da auch sein, wenn ich mich recht entsinne, das ist übrigens direkt unter der Fehlerüberprüfung...


    zu 3. das sollte trotzdem nur ein normales dokument sein. sofern die datei nicht korrupt ist, darf sie keine schwierigkeiten machen. das pasiert durch datenträgerbeschädigung, die teile unlesbar macht oder durch malware... suchs dir aus, oder finde es heraus...

    zu 4. tools bremsen aus, weil die die kiste zumüllen. die registry wird zugemüllt, ausführungselemente kommen rein, die die permanent aktiv sind... der übliche müll eben, deswegen bremsen zig kleine tools, die dein system beschleunigen sollen aus. zumal du fürs defragmentieren keine tools brauchst... schön, wenn die daten geordnet rumliegen. aber geordnet ist nciht immer sinnvoll für schnellsten datenzugriff... da gibts interessante algorithmen, um das zeug zu sortieren...

    zu 5. wenns nichts findet, muss es nicht einwandfrei funktionieren... wann war denn letztes update? ich durfte auf einem system mit "antivirenschutz" die viren per hand löschen, weil das teil das letzte mal 4 jahre zuvor aktualisiert wurde... hat mich 3h gekostet, neuinstallation hätte 2h in anspruch genommen... und wann hast du lezten kom plett-check machen lassen?
  7. Autor dieses Themas

    ultimativecharts

    Kostenloser Webspace von ultimativecharts

    ultimativecharts hat kostenlosen Webspace.

    zu 2. danke habs gefunden und O&O deinstalliert. allerdings dauert das ja relativ lang und man sieht nicht wie weit man schon ist...
    da wäre ein programm sicher besser oder was meinst du?

    zu 3. keine ahnung was du meinst. ich weiß nur, dass in dem ordner viele gleiche dateien sind (PR15.nls, PR16.nls,...)

    zu 4. habs deinstalliert

    zu 5. ich glaube es ist gut 1 monat her seit dem letzten update. und ich schau auch öfter ob ich die aktuelste version hab, also is alles ok denk ich mal.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2012 20:46:54 von ultimativecharts
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!