kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


probleme beim schrifteinbinden cs3/as3

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo

    ich habe ein problem, die LucidaLrande einzubinden. bette die schrift in der bibliothek ein und kann sie dann im actionscript auch verwenden, das heißt wenn ich embledFonts auf true setzte, dann wird sie angezeigt (meines erachtens ein sicheres zeichen dafür, das die schrift eingebettet ist).

    mein problem beginnt, wenn ich ein in der schriftdatei enthaltes hackensymbol mit dem unicode einsetzte, wird er nicht angezeigt, iE das zeichen \u2713.

    es wird also scheinbar nicht die ganze schrift eingebettet,und meine frage ist, wie mache ich das?

    potentielle fehler, die ich ausschließen kann ...

    ... einbettung geht nicht (wenn ich etc.text = "\u2713" + "h"; eingebe, wird das h angezeigt)
    ... falsche schrift (ich hab die schrift auf dem mac nur einmal)

    lösungsvorschläge, die ich jetzt schon ausschließen kann...

    ... das zeichen im quellcode über die zeichenpalette "mit schriftart einfügen" - klappt nicht.

    tja, es sei noch gesagt, dass das zeichen, wenn ich im wysiwyg auf die bühne setzte und dann dort einbette, werde ich gefrage, welchen teil der schrift bzw ob alle zeichen eingebettet werden sollen. das fragt mich die bibliothek nicht. wie kann man auf die eingebettete schriftart eines textfensters zugreifen - die erscheint nicht in der bibliothek.

    vielen dank fürs lesen und wenn möglich helfen


    :prost: geöst, brauche keine hilfe mehr!

    Beitrag zuletzt geändert: 20.2.2009 15:44:39 von sonok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!