kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit backup

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    singen

    Kostenloser Webspace von singen

    singen hat kostenlosen Webspace.

    Tag zusammen,

    Ich versuche grad ca. 600MB 62.000 Dateien von einem 1und1
    Server zu holen, mein FileZilla bringt mir jedes
    mal nach ca. 10 min ein time out.

    Liegt es am Server, oder am FileZilla
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also generell machst du da was falsch, wenn du ein Backup vom FTP-Server holst...

    Auch wenn das jetzt keine Antwort auf deine Frage ist, würde ich dir hiermit helfen wollen.

    Meiner Meinung nach muss das genau anders herum sein.
    Deine fertige website liegt bei dir aufm PC und du synchronisierst diese automatisch mit deinem FTP.

    Also für die zukunft schlage ich dir vor, das so zu machen wie ich es dir jetzt vorschlage, daran musst du dich aber nicht unbedingt halten.

    Los gehts:

    Es gibt ein Programm namens Beyond Compare.

    Mit diesem Programm lassen sich z.B. Ordner oder Dateien vergleichen oder abgleichen. Bei einem vergleich wird dir nur angezeigt in welchen gesichtpunkten sich die Dateien voneinander unterscheiden.

    Bei einem Abgleich, werden z.B. Dateien aus einem Quell Ordner mit dem Zielordner Überprüft und Aktuellere Dateien abgeglichen bzw. überschrieben und noch nicht vorhandene Dateien übernommen.

    Das ist sehr praktisch und einfach, da man dieses Programm in jeglicher hinsicht verwenden kann.

    Ich z.B. halte so meine Daten für die Arbeit die ich auf meinem iPod habe synchron mit einem Backup Ordner.

    Mit einer simplen Batch datei löse ich die synchronisierung aus und habe minimalen Zeitverbrauch, bzw. Datenfluss, da immer nur die Daten ausgetauscht oder überschrieben werden müssen die auch relevant sind.


    Eine Batch mit der ich meine Ordner abgleiche sieht z.B. so aus:

    cls
    color 0e
    echo.
    echo.
    echo Starte Beyond Compare Synchronisation...
    Ping -n 2 127.0.0.1 > NUL
    BeyondCompare2\BC2.exe @\BeyondCompare2\iPod.txt

    Wobei die iPod.txt folgenden inhalt halt:

    load "\Daten\iPod" "T:\Daten\iPodBackup"
    expand all
    select left.newer.files left.orphan.files
    copy left->right


    Einfach aber war, so in der art funktioniert auch der Datenabgleich über Netzwerk Ordner z.B. so:

    load "\\Delllatitudecpx\LaptopOrdner\" "C:\LaptopBackup\"
    expand all
    select left.newer.files left.orphan.files
    copy left->right


    Kommen wir jetzt zu deinem FTP Problem :D, nehmen wir an du hast die komplette Website auf deinem PC und hast gerade die einige Daten verändert, jetzt möchtest du nur die veränderten Daten austauschen, die website.txt sieht dan z.B. so aus.

    load "C:\WebsiteOrdner\" "ftp://singen:password@ftp.xardas.lima-city.de/WebsiteOrdner"
    expand all
    select left.newer.files left.orphan.files
    copy left->right


    So jetzt brauchst du bei jeder Änderung die du an einzelnen Dateien vornimmst nur noch wie oben angegeben eine Batch starten. Und daraufhin werden geänderte oder nocht nicht vorhandene Dateien auf deinen FTP-Server geladen. Diese Batch sieht dann z.B. so aus:

    cls
    color 0e
    echo.
    echo.
    echo Starte Beyond Compare Synchronisation...
    Ping -n 2 127.0.0.1 > NUL
    BeyondCompare2\BC2.exe @\BeyondCompare2\website.txt


    Bei weiteren Fragen oder Problemen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.[/u]

    Das Programm gibt es hier:
    http://www.scootersoftware.com/download.php?c=dl_de

    MfG tof-devil

    Beitrag geändert: 18.7.2007 18:48:30 von tof-devil
  4. @tof-devil
    Man kann auf einem Webserver aber auch andere Dinge lagern als nur eine Website...

    @singen
    Der Webserver sollte die Verbindung eigentlich aufrecht erhalten solange eine Aktivität vorliegt. Und das ist ja eigentlich der Fall, wenn du Daten runterlädst.
    Kannst du es testweise mit einem anderen FTP-Programm probieren oder bist du auf FileZilla angewiesen? Ich würde mal SmartFTP nehmen oder, wie ich es verwende, WinSCP3 (kann nicht nur FTP sondern auch SFTP, was ich gelegentlich brauche).

  5. @tof-devil
    Man kann auf einem Webserver aber auch andere Dinge lagern als nur eine Website...


    Das ist schon klar...
    Aber dennoch kann man das so machen um möglichst wenig drüber nachdenken zu müssen, welche dateien wollte ich denn jetzt noch synchronisieren... bzw. welche habe ich gerade geändert...

    Desweiteren könnte man das ja auch andersherum machen, damit nicht ständig der komplette Inhalt vom FTP-Server geladen werden muss, sondern nur geänderte Daten, die ungleich mit dem aufm eigenen PC sind.

    MfG tof-devil
  6. Autor dieses Themas

    singen

    Kostenloser Webspace von singen

    singen hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten. ich habe sehr viele Bilder
    aufm Server. Hatte diese über 4 Jahre oder so in die
    Galerien geladen und wollte diese jetzt mal sichern.

    Habe FileZilla jetzt neu installiert...

    bekomme jetzt jedes mal beim Starten diese Fehlermeldung:

    "error, can't parse 'FileZilla.xml' the file may be corrupt"

    kennt die Jemand?
  7. Ich weiß ja nicht wie gut du dich mit HTML bzw. XML auskennst, aber du kannst die Datei ja einfach mal in dem Texteditor öffnen und sie dir ansehen. Hier http://forum.jswelt.de/tools-und-programme/29087-filezilla-xml-file-kaputt.html hat das was gebracht, aber vll ist bei dir ja mehr kaputt, das wär dann doof.
    Du kannst die Datei auch einfach mal löschen (oder umbenennen), denn vll schreibt FileZilla die auch neu, wenn sie nicht vorhanden ist. Allerdings sind dann deine gespeicherten FTP-Konten weg.

    Beitrag geändert: 18.7.2007 20:04:01 von tct
  8. Autor dieses Themas

    singen

    Kostenloser Webspace von singen

    singen hat kostenlosen Webspace.

    komisch, bei mir ist Filezilla.xml leer?
  9. Na dann hoffe ich für dich, dass du deine FTP-Zugangsdaten noch kennst.
    Allerdings kannst du dann auch mal einen anderen FTP-Client probieren, vll bricht der die Verbindung ja nicht ab.
  10. Autor dieses Themas

    singen

    Kostenloser Webspace von singen

    singen hat kostenlosen Webspace.

    habe jetzt das in diese XML Datei rein geschrieben :

    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
    <FileZilla>

    </FileZilla>

    und jetzt geht alles wieder...

    Aber danke trotzdem :)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!