kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit Browsern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Also ich war heute bei nem Kumpel, weil er nen Problem mit seinem PC hat und zwar geht der IE nichtmehr und Antivir kann sich nicht updaten. Das Problem ist, dass der IE ansonsten zwar als Prozess startet, aber kein Fenster kommt. Hab dann mit Firefox Portable versucht, aber das ist immer abgestürzt. OperaUSB hat den PC zum Crash gebracht, also er ist stehn geblieben und nur die Maus konnte noch bewegt werden. Also hab ich im abgesicherten Modus probiert und da ging der IE. Dann hab ich Firefox installiert und bin aus dem abgesichtern raus. Firefox stürzte installiert zwar auch ab, aber wenn man dann auf Firefox neu starten geklickt hat, ist Firefox gestartet. Antivir hat aber immernoch nicht funktioniert.
    Hijackthis hat auch keine Fehler zutage gebracht und ClamWin vom USB Stick auch nicht. Außerdem konnte sich Clam auch von vornherein aktualisieren, also kann es nciht am Internet liegen, sondern muss in windoof verborgen sein.

    Danke schonmal für die Hilfe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hatte das schon 2x. Jedesmal wars ein Virus.

    1.x: Zurück zu einem Sytemwiederherstellungspunkt, wo alles noch ging und Virenscanner drüber laufen lassen.

    Beim 2.x, System neu aufgestzt.

    Viel Glück,

    Tom
  4. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Naja Systemwiederherstellung hat nicht geklappt.
    Das mit dem Virus hab ich bzw. er auch schon vermutet, aber ich finde ihn mit keiner Antivirensoftware noch mit Hijackthis doer sontigem. Das mit dem neu machen wird wohl das Beste sein.
  5. Wiederherstellungspunkt kann man fast immer vergessen, weil das beliebte angriffspunkte sind... wenn der SystemVolumeInformation-Ordner plötzlich frei zugänglich ist, weiß man, wie der hase hoppelt...hab auch shconmal gesehen, dass die windows.Update infiziert wurde und sich plötzlich auf ganz u8nseriöse seiten verbunden hat... der typ hats 2 wochen nicht mitbekommen...

    am besten ist immer, man hart irdgenwo ein gebranntes image vom system rumliegen^^
  6. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Ja aber mein Kumpel ist nicht so bewandert und er hat halt Daten, die er nicht verlieren darf. Was solls solange er kein Onlinebanking macht. :lol:
    Hoffentlich holt ers sich nicht wieder aufs neue System.
  7. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Na ja, erstmal XP schmeißen und auf eines der neueren System umsteigen und dort dann nicht im Admin- sondern im Benuzer-Modus arbeiten. Sprich: Admin admin sein lassen, mit Kennwort schützen und einen Benutzer mit Benutzer-Rechten einrichten. Wenn selbiger die Installations-Routine eines Virus ausführt, kann dieser gar nichts am System ändern. Außer dein Freund gibt das Admin-Kennwort ein. Aber normalerweise weiß ich, ob ich etwas mache, das ein Admin-Account braucht oder nicht. Insofern erkenn ich, obs ein Virus oder ein unschädliches Programm ist.
  8. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Dss Lustige daran ist, dass sein Admin garkein Passwort hat ;-)
    Insofern ist es wohl sowieso nutzlos. Naja und da sind noch ne Reihe an dingen, die er ändern muss.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!