kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit dem Athlon 64

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    speckl0r

    speckl0r hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    also ich war gestern auf einem Netzwerk und habe dort mit einem Freund gleichzeitig den Benchmark 2003 durchlaufen lassen. Alles lief auch gut, bis der CPU-Test kam.Bei meinem Freund lief der Test mit bis zu 80 Frames, bei mir aber nur mit maximal 5 Frames.
    Nun meine Frage kann es daran liegen das ich einen anderen Sockel habe als mein Freund?

    Meine Specs:
    Asus K8VSE Deluxe Mainboard
    AMD Athlon 64 3400+ NewCastle 754
    Ati Radeon 9800 pro
    1024mb Ram

    Die Specs von meinem Freund:
    ? Mainboard
    AMD Athlon 64 3000+ Winchester 939
    Atid Radeon 9800 Ultimate
    1024mb Ram

    Ich kann mir es nicht erkl?ren woran es liegen kann, ich habe meinen CPU auch erst seit 3 Monaten also kann es auch nicht daran liegen das er zu alt ist.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. :biggrin:soweit mir bekannt ist , liegt es meistens an den Netzwerkkarten oder aber auch an den Verbindungskabeln und nicht an den PC....sowar es zumindest bei mir....Habe drei P 4 und zwei Athlon.... die laufen jetzt wunderbar....!!!:biggrin:
  4. Autor dieses Themas

    speckl0r

    speckl0r hat kostenlosen Webspace.

    Wie meinst du das mit den Netzwerkkarten?
    Ich habe Lan onboard und keine seperate Netzwerkkarte eingebaut oder meinst du damit das mein Prozessor wegen der Lanverbindung so in die Knie geht?
  5. also viel f?llt mir da nicht ein nur:
    das du kein Dual Channel hast,
    nen kleineren Level 2 Cache
    und du den etwa um 1 FPS langsameren Newcasle-Kern hast

    ich finds aber schon komsich das das so viel beinflussen kann, ich glaub aber nicht das das am Lankabel liegt!!

    wurde die CPU auch richtig erkannt, richiter HP-Takt, richtiger Ram takt??


    MFG
  6. immortal-pain

    immortal-pain hat kostenlosen Webspace.

    hmm jeder wei? das der winchester um einiges schneller ist als der newcastle und auch nicht so heiss wird. allerdings k?nntest du ja mal gucken was bei dir alles in der taskleiste an ist, du solltest alles aus machen bei einem benchmark, anti viren programm usw AUS! dann teste nochmal neu.. es k?nnte jedoch auch am chipsatz vom board liegen bzw wie der speicher getaktet ist der sollte immer syncron zum prozessor sein achja und deaktiviere mal deine v-sync, kantengl?ttung und ?hnliches dann bench nochmal und sag mir bitte obs geholfen hat!
  7. Autor dieses Themas

    speckl0r

    speckl0r hat kostenlosen Webspace.

    MMmh ich hab nur die Free Version vom Benchmark 2003 , sprich ich kann da nix umstellen bzw. ausschalten.Mir ist aber noch etwas anderes komisches aufgefallen ich hab davon mal einen Screenshot gemacht:
    http://img37.exs.cx/img37/5729/prince4lt.jpg
    Hat das etwa auch damit zu tun oder liegt das nur an dem Spiel?Mein alter Prozessor wurde n?mlich bei dem Spil noch unterst?tzt ( AMD Athlon XP 2000+)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!