kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


probleme mit dem betriebssystem

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    m*********e

    hi,

    als ich heut meinen pc gestartet habe kam die meldung dass das betriebssystem nicht gefunden werden konnte :eek::eek:. hab ihr vllt. ne ahnung woran das liegen kann? bis gestern ging alles perfekt, die festplatte funktioniert auch noch. das einzigste, wann mir vor einigen tagen aufgefallen war, als ich meinen ram überprüfen lassen habe, dass einer von meinen speicherriegeln scheinbar nicht mehr richtig funktioniert, aber das sollte damit nichts zu tun haben oder?

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    Entfern mal die Batterie vom Mainboard und mach einen Board-Reset... hatte das Problem auch schon mal und da konnte ich den Rechner überreden, seine Arbeit wieder aufzunehmen :lol:

    Beitrag geändert: 15.7.2007 23:55:38 von kleinereisbaer666
  4. Mal das Standart-Program abspulen.

    BAtterie raus, Netzschalter aus und startknopf drücken. Ansonsten kann es auch einfach sein das sich dein MBR erschossen hat.
  5. Autor dieses Themas

    m*********e

    hat leider nicht funktioniert, ich musste des betriebssystem nochaml instalieren

    jetzt habe ich allerdings ein anderes problem. da och schon seit längerer zeit linux ausprobieren wollte, habe ich zuerst kubuntu installiert und danch win 2k. allerdings kann ich beim booten jetzt nicht auswählen welches betriebssystem ich starten möchte, sondern es wird gleich win 2k gestartet. gibt es ne möglichkeit wie ich das ändern kann?
  6. entweder umgekehrte Reihenfolge beim installieren (erst WIN dann Ubuntu) - oder von einer LIVE-CD starten, Bootsektor von Windows sichern und dann manuell in Grub oder Lilo eintragen. Ich habs noch nie selbst gemacht, deshalb die dürftige Erklärung - der erste Weg war bei mir immer der schnellere...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!