kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit der Internetverbindung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Moin @ all,
    ich hab ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung.
    Ich bin ja noch mit einem urzeitlichen 56k-Modem unterwegs, bis hier DSL liegt dauert es noch etwa ein Jahr, und um möglichst günstig damit wegzukommen benutze ich auch noch Oleco NetLCR. Wer es nicht kennt: es ist ein Programm, das aus vielen Call-by-Call-Anbietern immer den z.Z. Günstigsten heraussucht.
    Nun gut. Seither funktionierte es immer bestens, doch neuerdings meldet sich Windows des Öfteren nach so etwa 5-15 Minuten Onlinezeit, es sei ein schwerer Ausnahmefehler aufgetreten. Oleco meldet dann, die Telefonbuchdatei könne nicht geöffnet werden und der PC hakt ein wenig.
    Oleco wird wenn ich die Meldung schließe beendet, de Internetverbindung bleibt stehen, ist jedoch tot.
    Ich muss dann den PC neu starten damit die Verbindung getrennt wird und ich mich ggf. wieder neu einwählen kann.
    Das ist besonders nervig, wenn man gerade etwas schreibt (z.B.hier bei lima) und dann erst das geschriebene in einer Textdatei abspeichern muss um dann en PC neu zu starten und es anschließend weiter zu schreiben und letztendlich abzuschicken (oder zu posten).

    Woran kann das liegen?
    Was kann ich dagegen machen?


    gruß
    ferdinand24
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!