kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit Frames!

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    andieo

    Kostenloser Webspace von andieo

    andieo hat kostenlosen Webspace.

    Habe eine Homepage mit ezwei Frames...
    das erste Frame hei?r menu.html, das andere main.php.
    wenn ich in meinem men? zum Beispiel home ausw?hle wird die die datei menuchange.php so geladen: menuchange.php?menu=home
    die datei menuchange.php schreibt nun in eine sesson das die seite home hei?t. das einzige problem ist, das ich nun diue gesamte seite (startseite.html) neu laden muss. wenn ich nun aber ein gew?hnlich html refresh durchf?hre , wird in den frame men? nochmal die ganze seite geladen was ein bisschen unpraktisch ist. es m?sste also die gesamte seite neu geladen werden. k?nnt iht mir sagen wie???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    H?h? Du nutzt Frames und PHP URL Parameter? Wie krank ist das denn?

    Da du eh PHP verwendest, empfiehlt es sich die jeweiligen Inhalte einfach zu includieren. Ideal w?re es das ganze noch mit AJAX zu erweitern. So wird nur der Bereich neugeladen den man ausgesucht hat. W?rde dann ?hnlich aussehen wie eine Frameseite, die auch nur den jeweiligen Inhalt neuladen muss.

    Aber mal zum Problem selbst. Du packst das falsch an. Das Menu muss nicht die Menu seite mit einem URL Parameter aufrufen, sondern die main Seite. Dann ?nderst du einfach per JavaScript oder wie auch immer den Hoverlink falls es einen gibt und im Main Frame wird ganz normal der Inhalt angezeigt. Allerdings wie ich schon zu Anfang sagte, ist das echt verkorkst. Frames brauch man bei dynamischen Websites eigentlich keine. Ausnahme bilden IFrames und Scrollable Div Container.

    Beitrag ge?ndert: 28.9.2006 16:05:58 von evil-devil
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!