kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit Header aus Containern

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s********m

    Hallo zusammen,

    ich soll für einen Partnerverein von Sprachraum e.V. das Grundkonzept einer Homepage machen mit Navi links fix und Inhalt mit Header scrollend rechts. Nun wollte ich mal keine Hintergrundgrafik einbauen über CSS sondern zwei Container verwenden, wovon der linke den Text enthält, der rechte ein Logo.
    Ich habe schon mehrere Versuche gemacht, aber wahrscheinlich bin ich eine Syntax-Wildsau. Entweder wird nur der Text angezeigt, oder - wenn das Bild überhaupt erscheint - Text mit Bild, dieses aber mit Scrollbalken hori und verti.

    Wer hätte da einen Vorschlag?

    Adresse ist ein Subordner ´von Sprachraum: http://www.sprachraum.lima-city.de/website-fit/home.php

    Ein Blinder bittet um einen Stock. Danke und liebe Grüße.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Mach beim #header das overflow auf hidden und nicht auf auto.
  4. Autor dieses Themas

    s********m

    Danke,

    jetzt ist zwar der Scrollbalken beim Text weg, das Logo erscheint aber noch immer nicht. das hätte ich ja auch noch gerne rechts drauf.


    ---------------------------------------


    habe gerade nochmals reingekuckt und - beinahe wäre ich vor lauter Dummheit :pissed: geplatzt - festgestellt, daß bei einer Positionierung von 895px vom oberen Rand das Logo bei meiner derzeitigen Auflösung daher nie erscheinen wird.

    danke nochmals.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2009 15:35:28 von sprachraum
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!