kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


probleme mit heterogenem Netzwerk

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    f****i

    Also ich habe über die Suche von Lc vergebens versucht ein Thema zu finden, welches sich um mein Problem handel.
    Folgende Situation :

    Ein Netzwerk mit ca. 50 win2000 Rechnern. Nun hat ein Mitschüler nen Laptop (älteres Modell) mit win98. Das Netzwerk ist soweit es XP oder W2K BS sind sicher nur der 98 Rechner kann überall hin und so gut wie alles machen! Was kann man tun, um dies zu verhindern.

    Weiteres Problem ist, dass die anderen Rechner nicht auf den 98ziger in freigegebene Ordner zugreifen können? Der Rechner ist zu sehen die Freigaben auch aber sobald ich darauf zugreife kommt "Zugriff verweigert!" Wie kann ich das Problem lösen.

    Aso wenn noch mehr Details notwendig wären müste ich diese noch zsammenholen. Fakt ist das es einen DNS-Server gibt und einen Anmeldeserver (w2kserver) weiteres müste ich noch erfragen.
    Ich hoffe,dass man mit dem was ich erläutert habe schon was zu machen geht. Wäre an einer raschen Behebung des Problems sehr interessiert!

    Danke im Voraus.

    Beitrag geändert: 14.8.2007 11:22:39 von flommi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dazu noch ein paar Fragen:
    Welches OS hat der Host bzw. der MainRechner, über den alles läuft?
    Ist das auch nen Win2000 Rechner (SP2 oder welches?)

    Wg. dem Problem mit der Netzwerkfreigabe auf dem Win98 Rechner:
    Bitte einmal die Netzwerkeinstellungen überprüfen. Da müsste es in dem LAN Netz irgendwo nen Häckchen geben, womit man die Netzwerkfreigabe gesondert aktivieren muss.
    Wobei ich mir da allerdings nicht 100% sicher bin, weil meine letzte Netzwerkfreigabe mit Win2000 <-> Win98 schon etwas weiter zurückliegt (knapp 1 Jahr)

    MfG
  4. Autor dieses Themas

    f****i

    Sry. dass ich lange nichts hier geschrieben habe aber dieses Problem hat sich erst einmal erledigt!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!